2. Minicar Treffen 2019

Lust auf eine Dieselplauderei?

Moderatoren: JDM Fahrer, Giorgio

Benutzeravatar
pia
Beiträge: 356
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:16
Fahrzeuge: 1 ligier nova 500
3 fahrräder
2 paar rollschuhe
1 sup board
1 spinning bike
1 westernsattel ohne antrieb
Wohnort: NE

Re: 2. Minicar Treffen 2019

Beitrag von pia » Mo 27. Mai 2019, 18:47

...
Dateianhänge
IMG-20190527-WA0115.jpg
IMG-20190527-WA0115.jpg (160.47 KiB) 1489 mal betrachtet
ärgen macht hässliche falten. lachen macht gute laune !

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: 2. Minicar Treffen 2019

Beitrag von Reinhard710 » Mo 27. Mai 2019, 19:29

Na, das sieht ja nach einem gelungenen Treffen aus!
Das Wetter hat ja auch gehalten, oder?

Benutzeravatar
pia
Beiträge: 356
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:16
Fahrzeuge: 1 ligier nova 500
3 fahrräder
2 paar rollschuhe
1 sup board
1 spinning bike
1 westernsattel ohne antrieb
Wohnort: NE

Re: 2. Minicar Treffen 2019

Beitrag von pia » Di 28. Mai 2019, 08:19

Kann man wohl sagen.
Der Platz war toll und die Betreiber.
Einige sind nicht gekommen, welche kommen wollten.
Aus Kassel und Umgebung kam doch keiner,auch nicht zu Besuch.
Jeder der nicht da war hatte wirklich ohne zu übertreiben ein mega Treffen verpasst.
Einer war sogar schon vor uns da und kam in der Nacht.
Der Betreiber macht Wünsche wahr, wenn man Grillen möchte oder Frühstück.
Es gibt einen Aufenthaltsraum mit TV und Bar.
Traumhafte Lokation und Betreiber für so ein Treffen.
Wer im Wohnwagen schlafen möchte,kann auch fragen ob was machbar ist. - ein Pärchen hatte einen gemietet spontan.
Auf dem Platz direkt daneben kann man Zimmer mieten. Da war auch einer von uns. Die machen einen Sonderpreis, wenn wir nächstes Jahr kommen. Aber wir bleiben auf dem Pferdekoppel Campingplatz, der war perfekt.

Es liegt an jedem selbst ob er kommt oder nicht, aber wir machen im Juni Juli wieder dort ein Treffen. ALLE wollen wieder da hin!

So wünsche ich mir das 023)
ärgen macht hässliche falten. lachen macht gute laune !

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 241
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Aprilla sr50
verstorben Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Zafira
Wohnort: Kassel

Re: 2. Minicar Treffen 2019

Beitrag von xena » Di 28. Mai 2019, 09:44

Schade, wir wären gerne gekommen, und wir 088) hatten uns so drauf gefreut, aber manchmal macht einen das Leben einen, einen Strich durch die Rechnung. Naja vielleicht klappt es beim nächsten mal. Schöne Bilder hab ihr gemacht 023)
gruss Bildxena
Bild
Bild

hirsch1969
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 13:43
Fahrzeuge: Aixam Crossline SL Bj. 2008
Aixam 400 SL Bj. 1998 - leider Totalschaden im September 2016!
Peugeot Speedfight 1 LC
Gilera DNA
Wohnort: 77866 Rheinau

Re: 2. Minicar Treffen 2019

Beitrag von hirsch1969 » Do 30. Mai 2019, 11:25

Hallo,

scheint ja richtig gut gewesen zu sein. Habe es leider erst jetzt gesehen. Schade. Auf einem der Bilder ist ein Aixam Crossline zu sehen mit Auspuff links und rechts. Falls der Eigentümer im Forum ist, bitte melden. Nähere Informationen zu dieser Änderung wären schön.

Grüsse

Björn

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 4246
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: 2. Minicar Treffen 2019

Beitrag von HerrToeff » Do 30. Mai 2019, 15:33

Also ... Bei Ligier sind solche Auspüffe Attrappen ... wird hier nicht anders sein
lieben Gruß

Orthografische Mißgeschicke sind Eigentum des erfolgreichen Analysten. Rechtschreibung folgt phonemischem Ansatz oder der zuerst gefundenen Taste, tiefe Orthografie setzt in Grammatik, Konjugation, Komparation, Deklination auf eigene Wege.

Benutzeravatar
pia
Beiträge: 356
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:16
Fahrzeuge: 1 ligier nova 500
3 fahrräder
2 paar rollschuhe
1 sup board
1 spinning bike
1 westernsattel ohne antrieb
Wohnort: NE

Re: 2. Minicar Treffen 2019

Beitrag von pia » Fr 31. Mai 2019, 13:02

HerrToeff hat geschrieben:Also ... Bei Ligier sind solche Auspüffe Attrappen ... wird hier nicht anders sein
Jo.
Sind auch Attrappen !
ärgen macht hässliche falten. lachen macht gute laune !

Macan
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 16:46
Fahrzeuge: Bellier Dokker und Microcar Due II

Re: 2. Minicar Treffen 2019

Beitrag von Macan » Mo 3. Jun 2019, 10:06

HerrToeff hat geschrieben:Also ... Bei Ligier sind solche Auspüffe Attrappen ... wird hier nicht anders sein
Quatsch, die Pötte sind echt. Immerhin ist das der Aixam Crossline V8 Kompressor. Steht doch sogar drauf. 023)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 4246
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: 2. Minicar Treffen 2019

Beitrag von HerrToeff » Mo 3. Jun 2019, 10:29

Nein Macan, Du irrst. Bei den v8 und V12 Versionen des Crossline sind die Endrohre noch reine Attrappe- Erst bei dem Aixam Crossline V16 Biturbo sind die Auspüffe dann echt.
lieben Gruß

Orthografische Mißgeschicke sind Eigentum des erfolgreichen Analysten. Rechtschreibung folgt phonemischem Ansatz oder der zuerst gefundenen Taste, tiefe Orthografie setzt in Grammatik, Konjugation, Komparation, Deklination auf eigene Wege.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 4585
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Golf III der ersten Generation
Scott Fahrrad
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

Re: 2. Minicar Treffen 2019

Beitrag von rolf.g3 » Mo 3. Jun 2019, 12:15

moin,
HerrToeff hat geschrieben: Erst bei dem Aixam Crossline V16
Heißt das nich 16V ??? 101) 101) Acht Ventiele pro Zylinder ???? :shock: :shock:
Macan hat geschrieben: ... V8 Kompressor. Steht doch sogar drauf. 023)
Ein achtventiel Kompressor ? Hab auch einen, der hat nur 2 Ventiele, aber auch nur ein Zylinder ... Dein Kompressor demnach ein 4 Zylinder 023) 023)

Ihr schreibt aber heute komisches Zeug ... liegt´s am Wetter ??
Die Puff´s vom Aixam jedenfalls sind hintenraus alles Blender, nur die Sidepipes sind echt !
https://www.amazon.de/dp/B005IQTBL0/ref ... nkCode=df0

:D :D

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

50ccm
Beiträge: 2002
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: 2. Minicar Treffen 2019

Beitrag von 50ccm » Mo 3. Jun 2019, 20:32

Hallo
Ich könnte noch mit einen 1 Zylinder mit 1 Ventil aufwarten .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 4246
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: 2. Minicar Treffen 2019

Beitrag von HerrToeff » Mo 3. Jun 2019, 20:58

219 Euro für ein Teil dass ich aus nem Stück Lochblech und nem Ofenrohr viel überzeugender hinkrieg :lol:

Aber richtig stilecht ist eh nur eins

DER EINVENTILER

Bild
lieben Gruß

Orthografische Mißgeschicke sind Eigentum des erfolgreichen Analysten. Rechtschreibung folgt phonemischem Ansatz oder der zuerst gefundenen Taste, tiefe Orthografie setzt in Grammatik, Konjugation, Komparation, Deklination auf eigene Wege.

Antworten