Nur wie fange ich an????? Es ist einfach zu blööööd!!!!!
ich habe einen Führerschein von 1983 (DDR). Abgestempelt .... "M" ..... was sagt uns das????? Ich darf Microcar fahren! ? ! ? ! ? M = Microcar ...

Neeeeeee!!!!! Ich darf heute nur "L" fahren.....
Es war ein mal ....
klein G. ... hat 1983 den FS für Moped und Traktor gemacht. Glaubte es (das G.) jedenfalls .....
Sie bekam den FS mit Stempel bei "M" mit Berechtigeungskarte "T" .....
Jahre vergehen. G. wird "groß" und will 28 Jahre später endlich mal den FS umtauschen. EU-tauglich ....., weil mit Muckelchen fährt man ja auch mal nach Südtirol......
Böooooose Führerscheinstelle ..... gibt doch Bescheid, dass die "Hauptkartei" ( ????? ) aus Potsdam darüber Auskunft gibt, dass das "M"-Stempelchen 28 Jahre an der falschen Stelle sitzt. Hätte es doch bei "T" gesezt sein müssen .... ?????? Und somit nur auf "L" umzuschreiben ......
Ich hab doch für Moped und Traktor gemacht??????!!!!!!!!
Kann man das nach 28 Jahren noch nachvollziehen??????
Nur "T" bedeutet, dass ich Muckelchen in die Garage schieben muss. Raus holen darf ich es erst, wenn ich den FS "S" gemacht habe. Fahrlehrer hat schon nen Lachkrampf bekommen. ....... Ich auch - nur war da fast ein Weinkrampf dabei ....

Wisst Ihr jetzt, worum es geht????? ...........
Also ... 1983 habe ich in gutem Glauben die Fahrerlaubnis für das Moped und den Traktor in der DDR gemacht. Ich habe den "Lappen" abgestempelt bei "M" mit Karte "T" bekommen.......Für mich bedeutet das .... ich darf Microcar fahren ......
oder doch nicht ????????? ..........