Guido ich weiß nicht....guidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 23. Jan 2020, 16:45Wg der momentan ungünstigen Rechtlage betreff 6 KW- Autochen nehme ich nach der genialen Fleißarbeit von Fichte an, dass wie bereits in der Vergangenheit die europäischen Micro-Auto-Hersteller klagen werden, dass Deutschland diesbetreffendes EU-Recht umsetzt...wie schon damals wg der 4 KW-Kisten....damit wäre wohl in ferner Bälde im Gegensatz zur aktuellen Rechtslage damit zu rechnen , dass die 6 KW-Kistchen dann auch in BRD mit Vers-Kennzeichen ohne Zulassung gefahren werden könnten...oder liege ich da falsch ?
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Nun ist es ja so das die EU in den Fahrzeuggruppen der LKFZ nicht die Zulassungsfreiheit oder Zulassungspflicht regelt.
Und in Österreich und den Niederlanden müssem unsere L6e-B Fahrzeuge zugelassen werden, und in einigen anderen Ländern scheinbar auch noch.
L7e musste ja ebenfalls schon immer in D zugelassen werden.
Deutschland ist da mit der zulassungsfreien und günstigen LKFZ der Klasse L6e bis 4kW (gebaut und geregelt bis 2016) eher die Ausnahme.
Ich denke, es bleibt erstmal alles so wie es ist.... allenfalls sollte man für den Deutschen markt weiterhin die L6e alternativ auch mit 4kW anbieten. Die könnten weiterhin mit Versicherungskennzeichen gefahren werden. Aber das scheitert wohl bisher an den Zulassungsvorgaben bezüglich der einzuhaltenden Abgaswerte... wobei ich mir da nicht so sicher bin... mit der richtigen Software....