6 oder 4 KW

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

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macbloke
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Re: 6 oder 4 KW

Beitrag von macbloke » Di 28. Jan 2020, 11:31

guidolenz123 hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 16:45
Wg der momentan ungünstigen Rechtlage betreff 6 KW- Autochen nehme ich nach der genialen Fleißarbeit von Fichte an, dass wie bereits in der Vergangenheit die europäischen Micro-Auto-Hersteller klagen werden, dass Deutschland diesbetreffendes EU-Recht umsetzt...wie schon damals wg der 4 KW-Kisten....damit wäre wohl in ferner Bälde :lol: im Gegensatz zur aktuellen Rechtslage damit zu rechnen , dass die 6 KW-Kistchen dann auch in BRD mit Vers-Kennzeichen ohne Zulassung gefahren werden könnten...oder liege ich da falsch ?


viewtopic.php?f=2&t=8214
Guido ich weiß nicht....
Nun ist es ja so das die EU in den Fahrzeuggruppen der LKFZ nicht die Zulassungsfreiheit oder Zulassungspflicht regelt.
Und in Österreich und den Niederlanden müssem unsere L6e-B Fahrzeuge zugelassen werden, und in einigen anderen Ländern scheinbar auch noch.
L7e musste ja ebenfalls schon immer in D zugelassen werden.
Deutschland ist da mit der zulassungsfreien und günstigen LKFZ der Klasse L6e bis 4kW (gebaut und geregelt bis 2016) eher die Ausnahme.
Ich denke, es bleibt erstmal alles so wie es ist.... allenfalls sollte man für den Deutschen markt weiterhin die L6e alternativ auch mit 4kW anbieten. Die könnten weiterhin mit Versicherungskennzeichen gefahren werden. Aber das scheitert wohl bisher an den Zulassungsvorgaben bezüglich der einzuhaltenden Abgaswerte... wobei ich mir da nicht so sicher bin... mit der richtigen Software....
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Re: 6 oder 4 KW

Beitrag von guidolenz123 » Di 28. Jan 2020, 14:45

Ich denke, das gibt den Tupperdosen in BRD einen kräftigen Hieb...
Wer kauft unter diesen Umständen noch ein 45 Km/h-V-max-Geschoß ?
Höchstens noch Youngster...aber haben davon so viele diese aufgerufene Mörder-Kohle, die für die Teilchen aufgerufen wird...da fährt man dann doch auch unter Beachtung höherer Vers-Prämien und Steuer etc mit zB einem kleinen "richtigen" PKW (Dacia und Konsorten) billiger...
Mir fallen gerade nicht wirklich Gründe für das Fahren der Micros ein, wenn das so bleibt...

denke , dann kommen APE oder die E-Dreiräder o.dergl. aus China eher auf die Straße...
Gruß Guido
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Re: 6 oder 4 KW

Beitrag von HerrToeff » Di 28. Jan 2020, 21:42

Hab neulich so ein China Dreitad gehen, das fuhr recht ordentlich mir seinen 2,2 oder auch 3 kw .. wozu in aller Welt also 6kw notwendig sein sollen ..

Der neue D-Truck hat 840 kg zzg sowie 200 kg Anhängelast, soweit ich weiss

Gut .. dann sollte er 6 kw haben. Minimum.

Aber ist ein Zug mit 1040 kg noch ein leichtes Quad?

irgendwo versteh ich dass das ganze nicht mehr über VKZ läuft

man sollte die Verhältnismässigkeit auch mal sehen ..

Panda Klasse wog so um die 480? kg früher.

jetzt ein aktueller Ligier 425kg !!
lieben Gruß

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Re: 6 oder 4 KW

Beitrag von guidolenz123 » Mi 29. Jan 2020, 08:26

Smart 450 (meiner) ohne große Extras 720 Kg... und muntere 45 Pferdchen...auch Automatik, oder Schaltung ,wenn man unbedingt will, jederzeit umschaltbar... :D
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Re: 6 oder 4 KW

Beitrag von HerrToeff » Mi 29. Jan 2020, 23:17

Der Smart hat ja auch Betonplatten unten rangeschraubt damit er nicht wegrutscht, damit sich der Senior beim Einstieg nicht verletzt

019) 019) 019) 019) 019) :mrgreen:
lieben Gruß

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Re: 6 oder 4 KW

Beitrag von guidolenz123 » Do 30. Jan 2020, 10:53

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 23:17
Der Smart hat ja auch Betonplatten unten rangeschraubt damit er nicht wegrutscht, damit sich der Senior beim Einstieg nicht verletzt

019) 019) 019) 019) 019) :mrgreen:
Smarts können sogar hüpfen.....dafür brauchts aber etwas mehr als einen einsteigenden Senior... 8)

Guckst Du Video..

Smart gegen Mercedes S-Klasse und u.a. Smart mit 112 Km/h (70 Miles) gegen feste Betonmauer..

Ist auf Englisch, aber die deutschen Versionen sind ohne Ton...wohl wg der beknackten GEMA...

https://youtu.be/mnI-LiKCtuE?t=48


Bild
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Re: 6 oder 4 KW

Beitrag von HerrToeff » Do 30. Jan 2020, 15:51

guidolenz123 hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 10:53
.... Smart mit 112 Km/h (70 Miles) gegen feste Betonmauer..

super idee

aber vorher bitte aussteigen, Guido :mrgreen:
lieben Gruß

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Re: 6 oder 4 KW

Beitrag von guidolenz123 » Do 30. Jan 2020, 16:24

HerrToeff hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 15:51
guidolenz123 hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 10:53
.... Smart mit 112 Km/h (70 Miles) gegen feste Betonmauer..

super idee

aber vorher bitte aussteigen, Guido :mrgreen:

Eh klar....sonst kann man doch nicht zuschauen... :mrgreen:
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Re: 6 oder 4 KW

Beitrag von Metaphysik » Do 30. Jan 2020, 16:40

Du könntest ihn auch etwas höher legen, dann sitzt Du sicherer :wink:
Dateianhänge
ksnip_20200130-163750.png
ksnip_20200130-163750.png (1.26 MiB) 6363 mal betrachtet

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Re: 6 oder 4 KW

Beitrag von guidolenz123 » Do 30. Jan 2020, 16:42

Metaphysik hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 16:40
Du könntest ihn auch etwas höher legen, dann sitzt Du sicherer :wink:
Wo hast Du mein Baupläne nebst Bildern her ???? :lol: :lol: :lol:

Hier die Prototypen davor...



Bild
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Re: 6 oder 4 KW

Beitrag von HerrToeff » Fr 31. Jan 2020, 01:03

Die Dinger kenn ich doch ..

-- aber wo ist das Mähwerk das da normal drunter ist? 017)

Haben die das fürs Foto abgeschraubt? 101)
lieben Gruß

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Knautschzone

Beitrag von mobileKiste » Fr 31. Jan 2020, 06:35

Moin !
Vorweg , ich bezweifle ob mein Beitrag überhaupt hier reingehört , aber es ist irgendwie hier der übliche Verlauf der Dinge …..

Das Sicherheitskonzept des Smart ist : ein überdurchschnittlich steifer Aufbau , welcher bei einem Crash die Knautschfähigkeit des Gegners nutzen soll . Auf den Fall " Smart gegen Baum " hat meines Wissens nach die Daimler AG bis heute keine Antwort gegeben .
Trotzdem finde ich den Smart als eine gelungene Konstruktion , welche aber eben auch die Physik nicht überlisten kann .

Gruß!

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Re: Knautschzone

Beitrag von guidolenz123 » Fr 31. Jan 2020, 10:17

mobileKiste hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 06:35
Moin !
Vorweg , ich bezweifle ob mein Beitrag überhaupt hier reingehört , aber es ist irgendwie hier der übliche Verlauf der Dinge …..

Das Sicherheitskonzept des Smart ist : ein überdurchschnittlich steifer Aufbau , welcher bei einem Crash die Knautschfähigkeit des Gegners nutzen soll . Auf den Fall " Smart gegen Baum " hat meines Wissens nach die Daimler AG bis heute keine Antwort gegeben .
Trotzdem finde ich den Smart als eine gelungene Konstruktion , welche aber eben auch die Physik nicht überlisten kann .

Gruß!
Stümmt...wie immer ist die Schwachstelle die Physis des Insassen....
das gleiche Baum-Mauer-Problem haqben aber auch Kraftfahrzeuge mit festem Rahmen ohne wirkliche Knautschzonen...zB Ältere Geländewagen ,Klein-LKW und Co...
Gruß Guido
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Re: Knautschzone

Beitrag von Metaphysik » Fr 31. Jan 2020, 13:37

mobileKiste hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 06:35
Das Sicherheitskonzept des Smart ist : ein überdurchschnittlich steifer Aufbau , welcher bei einem Crash die Knautschfähigkeit des Gegners nutzen soll .
Im Tierreich nennt man sowas einen Parasiten 093)

019)

Und um Guido die Arbeit abzunehmen poste ich es gleich selbst:
guidolenz123 hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 08:27
Ich wusste es doch schon immer.....

Hier im Forum (und speziell unter den Mods/Admin) gilt:


Bild
:lol: :lol: :lol: :lol:

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Re: 6 oder 4 KW

Beitrag von guidolenz123 » Fr 31. Jan 2020, 15:17

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
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Re: Knautschzone

Beitrag von HerrToeff » Fr 31. Jan 2020, 18:58

mobileKiste hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 06:35
Moin !
Vorweg , ich bezweifle ob mein Beitrag überhaupt hier reingehört , aber es ist irgendwie hier der übliche Verlauf der Dinge …..

Das Sicherheitskonzept des Smart ist : ein überdurchschnittlich steifer Aufbau , welcher bei einem Crash die Knautschfähigkeit des Gegners nutzen soll . Auf den Fall " Smart gegen Baum " hat meines Wissens nach die Daimler AG bis heute keine Antwort gegeben .
Trotzdem finde ich den Smart als eine gelungene Konstruktion , welche aber eben auch die Physik nicht überlisten kann .

Gruß!
Der Fall "smart gegen baum" wird im "Handbuch des obstbauern" ausführlich beschrieben

Schlagwortverzeichnis unter "Blitzernte" suchen Seite 34, 48 und 89ff
lieben Gruß

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Re: 6 oder 4 KW

Beitrag von 50ccm » Fr 31. Jan 2020, 19:35

Hallo
Ja . Vorteilhafter sind die mit Integriten Sammelbehälter . Habe meistens die Bezeichnung " Carbriolet " 017) 019) 033)
Gruss Ernst

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Re: 6 oder 4 KW

Beitrag von Metaphysik » Fr 31. Jan 2020, 19:53

:lol: :lol:

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Re: 6 oder 4 KW

Beitrag von starik1968 » So 2. Feb 2020, 10:51

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 14:45
Ich denke, das gibt den Tupperdosen in BRD einen kräftigen Hieb...
Wer kauft unter diesen Umständen noch ein 45 Km/h-V-max-Geschoß ?
Höchstens noch Youngster...aber haben davon so viele diese aufgerufene Mörder-Kohle, die für die Teilchen aufgerufen wird...da fährt man dann doch auch unter Beachtung höherer Vers-Prämien und Steuer etc mit zB einem kleinen "richtigen" PKW (Dacia und Konsorten) billiger...
Mir fallen gerade nicht wirklich Gründe für das Fahren der Micros ein, wenn das so bleibt...

denke , dann kommen APE oder die E-Dreiräder o.dergl. aus China eher auf die Straße...
Wobei der Unterhalt nicht soviel teurer ist, zumindest wohl wenn man > 23 Jahre ist. Habe jetzt VK für den Aixam, zahle mit Steuer knapp 620 € pro Jahr (gut, viel Geld dafür dass er rumsteht, aber das ist ja eine andere Sache).

Den Twizy mit dem kleinen VKZ bekomme gar nicht VK bisher, leider.

Hoffe dass ich bald meinen "neuen" Twizy bekomme und bin gespannt ob der L6E oder -BP ist, er ist ein 45er, aber das KBA listet da zwei Twizy, einmal L6E (wie meiner), einer L6E-BP, wobei der "neue" recht sicher L6E sein wird.

Das größte Problem sind Zulassungsstelle und Versicherung, bis man da es so hat dass klappt mit eVB, kann das schon stressig sein. Habe mich da zweimal rumgeärgert und war auch froh, dass ich jemand hatte der mit das Fahrzeug zugelassen hat (schon wegen dem Hinfahren zur Zulassungsstelle).

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Re: 6 oder 4 KW

Beitrag von guidolenz123 » So 2. Feb 2020, 16:34

starik1968 hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 10:51
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 14:45
Ich denke, das gibt den Tupperdosen in BRD einen kräftigen Hieb...
Wer kauft unter diesen Umständen noch ein 45 Km/h-V-max-Geschoß ?
Höchstens noch Youngster...aber haben davon so viele diese aufgerufene Mörder-Kohle, die für die Teilchen aufgerufen wird...da fährt man dann doch auch unter Beachtung höherer Vers-Prämien und Steuer etc mit zB einem kleinen "richtigen" PKW (Dacia und Konsorten) billiger...
Mir fallen gerade nicht wirklich Gründe für das Fahren der Micros ein, wenn das so bleibt...

denke , dann kommen APE oder die E-Dreiräder o.dergl. aus China eher auf die Straße...
Wobei der Unterhalt nicht soviel teurer ist, zumindest wohl wenn man > 23 Jahre ist. Habe jetzt VK für den Aixam, zahle mit Steuer knapp 620 € pro Jahr (gut, viel Geld dafür dass er rumsteht, aber das ist ja eine andere Sache).

Den Twizy mit dem kleinen VKZ bekomme gar nicht VK bisher, leider.

Hoffe dass ich bald meinen "neuen" Twizy bekomme und bin gespannt ob der L6E oder -BP ist, er ist ein 45er, aber das KBA listet da zwei Twizy, einmal L6E (wie meiner), einer L6E-BP, wobei der "neue" recht sicher L6E sein wird.

Das größte Problem sind Zulassungsstelle und Versicherung, bis man da es so hat dass klappt mit eVB, kann das schon stressig sein. Habe mich da zweimal rumgeärgert und war auch froh, dass ich jemand hatte der mit das Fahrzeug zugelassen hat (schon wegen dem Hinfahren zur Zulassungsstelle).
Da ist mein Smart mit schlechter SF auch nicht teurer (schlechte SF ,da ich keine freie SF mehr hatte die besser war als F8...aber ich habe bei dem Ganzen noch einen Rabattretter und die Steuer ist lediglich 40 Euro/Jahr...da würde ich mir sicher kein 45 Km/h-V-max-Geschoß hinstellen...der günstigste Tarif mit F8 wäre für meinen Smartie incl VK ohne Rabattretter omline um die 300 Euro...was will man mehr....
Gruß Guido
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