Welche Gesellschaft nehmen?
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Welche Gesellschaft nehmen?
Hallo,
nach meiner "Pleite" mit der einen Gesellschaft: Einen Tipp? Bisher hatte ich die Mecklenburgische, würde aber gerne wechseln. HUK Coburg scheint mir günstig, Erfahrung? Würde das Ganze gerne online abwickeln und die Papiere schicken lassen.
Und es sollte eine sein, die weiss dass ein Aixam 6kw haben darf.
Schonmal lieben Dank
Shalom
F.
nach meiner "Pleite" mit der einen Gesellschaft: Einen Tipp? Bisher hatte ich die Mecklenburgische, würde aber gerne wechseln. HUK Coburg scheint mir günstig, Erfahrung? Würde das Ganze gerne online abwickeln und die Papiere schicken lassen.
Und es sollte eine sein, die weiss dass ein Aixam 6kw haben darf.
Schonmal lieben Dank
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- xena
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Ohnezahn der zweite...
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Re: Welche Gesellschaft nehmen?
Bei HUK mußte das erste mal glaub ich persönlich hin, dann schicken die dir das jedes jahr.
ab 59,- /92,- unter 23
99,-/155,-
Wie es bei Schäden ist, kann ich dir toi toi toi bei Rollerauto nicht sagen.
Beim AUto ist es mal gut/ mal schlecht.
Schade das es den Schutzbrief nicht auch beim Mopedauto gibt.
Auf alle Fälle sind sie die günstigsten.
ab 59,- /92,- unter 23
99,-/155,-
Wie es bei Schäden ist, kann ich dir toi toi toi bei Rollerauto nicht sagen.
Beim AUto ist es mal gut/ mal schlecht.
Schade das es den Schutzbrief nicht auch beim Mopedauto gibt.
Auf alle Fälle sind sie die günstigsten.
gruss xena
Re: Welche Gesellschaft nehmen?
Keine Ahnung was du für Problem hast, gehe einfach auf die Seite von HUK und fülle den online Antrag aus, dauert paar Minuten zumal die Fahrzeuge gelistet sind.
Wie HUK so ist kann ich dir nicht sagen, es gibt ja keine schlechte Versicherungen Leistungen sind für jeden einsehbar es gibt nur schlechte Versicherungsvertreter die entfallen in den Fall ja.
Grüße
Roland
Wie HUK so ist kann ich dir nicht sagen, es gibt ja keine schlechte Versicherungen Leistungen sind für jeden einsehbar es gibt nur schlechte Versicherungsvertreter die entfallen in den Fall ja.
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Roland
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Re: Welche Gesellschaft nehmen?
Ich hatte mal mit einer anderen (großen) Versicherung ziemlichen Ärger, der mich einen sechsstelligen Betrag kostete, seitdem bin ich da vorsichtig/empfindlich.
Re: Welche Gesellschaft nehmen?
Wie meinst du das mit den Schutzbrief, das es den nicht für das Mopedauto gibt ? also persönlich muss man da nicht hin, habe meines das erste mal auch online gemacht. für den Aixam 400.xena hat geschrieben:Bei HUK mußte das erste mal glaub ich persönlich hin, dann schicken die dir das jedes jahr.
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99,-/155,-
Wie es bei Schäden ist, kann ich dir toi toi toi bei Rollerauto nicht sagen.
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Schade das es den Schutzbrief nicht auch beim Mopedauto gibt.
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starik1968
Die preise stehen ja mit dabei, und wenn du nicht überweist gibt es auch kein Nummerntafel
Grüße
Roland
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Re: Welche Gesellschaft nehmen?
Danke, ich hatte das seit '86 immer vor Ort gemacht, das wäre das erste Mal online. Hoffe ich kann die Tafel auch an eine andere Lieferanschrift schicken lassen, weil bei mir niemand ausser der Katze tagsüber da ist
- xena
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Re: Welche Gesellschaft nehmen?
ja meinte ich den Schutzbrief fürs Mopedauto,..
Ich hab den ja beim Auto und für 1,- pro Monat , da kann der gelbe Engel nicht mithalten
Ich hab den ja beim Auto und für 1,- pro Monat , da kann der gelbe Engel nicht mithalten
gruss xena
Re: Welche Gesellschaft nehmen?
Da muss nicht zu Hause sein das wirft der Postbote in die Katzenklappe
Also Mopedauto machen HUK auch wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht.
1€ IM Monat Wo gibt es denn das ? Da braucht man bestimmt nicht wechseln.
Grüße
Roland
Also Mopedauto machen HUK auch wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht.
1€ IM Monat Wo gibt es denn das ? Da braucht man bestimmt nicht wechseln.
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Re: Welche Gesellschaft nehmen?
JA 1€ / monat SCHUTZBRIEF...
das bieten doch die meisten Versicherungen an.
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- Mack
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Re: Welche Gesellschaft nehmen?
Hallo,
komme gerade von Händler, hab einen D-Truck mit 5PS und 350KG Leermasse gefunden
Das kleine Schild kostet bei der HUK 87.50€, Haftpflicht und Teilkasko m. 150€ SB
Wegen der Sache mit der freiwilligen Zulassung (PKW Kenzeichen) nimmt die Vers 186,26€ im Jahr.
@starik1968, solltest den Händler fragen ob er ihn Dir schon Versichert übergibt, diese "Grauzone" (6KW/425kg) ist fast nicht mehr existent, allerdings ist es dann von Vorteil bei dieser Versicherungsgesellschaft zu bleiben.
komme gerade von Händler, hab einen D-Truck mit 5PS und 350KG Leermasse gefunden
Das kleine Schild kostet bei der HUK 87.50€, Haftpflicht und Teilkasko m. 150€ SB
Wegen der Sache mit der freiwilligen Zulassung (PKW Kenzeichen) nimmt die Vers 186,26€ im Jahr.
@starik1968, solltest den Händler fragen ob er ihn Dir schon Versichert übergibt, diese "Grauzone" (6KW/425kg) ist fast nicht mehr existent, allerdings ist es dann von Vorteil bei dieser Versicherungsgesellschaft zu bleiben.
Bleibt einfach Gesund!
Gruß Mack
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Re: Welche Gesellschaft nehmen?
Weiss, dass es mindestens eine/wohl zwei Gesellschaften gibt, die VKZ dafür ausgeben, nur was ist bei Kontrolle oder gar Schadensfall? Da wird aus der Grauzone schnell ein Schwarzzone (man sieht dann nur noch schwarz/schaut in die Röhre)Mack hat geschrieben:Hallo,
komme gerade von Händler, hab einen D-Truck mit 5PS und 350KG Leermasse gefunden
Das kleine Schild kostet bei der HUK 87.50€, Haftpflicht und Teilkasko m. 150€ SB
Wegen der Sache mit der freiwilligen Zulassung (PKW Kenzeichen) nimmt die Vers 186,26€ im Jahr.
@starik1968, solltest den Händler fragen ob er ihn Dir schon Versichert übergibt, diese "Grauzone" (6KW/425kg) ist fast nicht mehr existent, allerdings ist es dann von Vorteil bei dieser Versicherungsgesellschaft zu bleiben.
- Mack
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Re: Welche Gesellschaft nehmen?
Beten das nichts passiert, denn schlimmstenfalls liegt das Risiko allein bei Dir.
Hat jemand schon mal die Option gedacht, es über einen Bekannten in z.B. NL zu versichern?
Hat jemand schon mal die Option gedacht, es über einen Bekannten in z.B. NL zu versichern?
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Re: Welche Gesellschaft nehmen?
Da könnte dann das "greifen":Mack hat geschrieben:Beten das nichts passiert, denn schlimmstenfalls liegt das Risiko allein bei Dir.
Hat jemand schon mal die Option gedacht, es über einen Bekannten in z.B. NL zu versichern?
https://daubner-verkehrsrecht.info/2015 ... sch-steuer
Mit dem Finanzamt ist dann garantiert nicht zu spassen, die sind "humorfrei" (das hat schon Al Capone in den USA erfahren)
- Mack
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Re: Welche Gesellschaft nehmen?
Ja und alle Vorteile sind futsch und Papa Staat langt bei der KFZ Steuer richtig in die Tasche Schau mal hier
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Re: Welche Gesellschaft nehmen?
Komme auf 166€ geht ja.Mack hat geschrieben:Ja und alle Vorteile sind futsch und Papa Staat langt bei der KFZ Steuer richtig in die Tasche Schau mal hier
- Mack
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Re: Welche Gesellschaft nehmen?
Guten Morgen,
für knapp 500cm³? Ich finde den Tarif schon heftig. für ein HATZ befeuertes Motorrad mit 516cm³ sind es 38€.
Aber Du hast Recht, kann man mit Leben.
für knapp 500cm³? Ich finde den Tarif schon heftig. für ein HATZ befeuertes Motorrad mit 516cm³ sind es 38€.
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Re: Welche Gesellschaft nehmen?
Habe keine Vergleichswerte selbst, alles was ich bisher fuhr war/ist steuerfrei.Mack hat geschrieben:Guten Morgen,
für knapp 500cm³? Ich finde den Tarif schon heftig. für ein HATZ befeuertes Motorrad mit 516cm³ sind es 38€.
Aber Du hast Recht, kann man mit Leben.
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Re: Welche Gesellschaft nehmen?
Ein LKFZ auch den D-Truck mit 5PS bez. 4kW darf auch weiterhin mit versicherungskennzeichen Steuerfrei und TüV frei gefahren werden. Da ist nix mit Grauzone und auch bei Kontroleln alles okay.starik1968 hat geschrieben:Weiss, dass es mindestens eine/wohl zwei Gesellschaften gibt, die VKZ dafür ausgeben, nur was ist bei Kontrolle oder gar Schadensfall? Da wird aus der Grauzone schnell ein Schwarzzone (man sieht dann nur noch schwarz/schaut in die Röhre)Mack hat geschrieben:Hallo,
komme gerade von Händler, hab einen D-Truck mit 5PS und 350KG Leermasse gefunden
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@starik1968, solltest den Händler fragen ob er ihn Dir schon Versichert übergibt, diese "Grauzone" (6KW/425kg) ist fast nicht mehr existent, allerdings ist es dann von Vorteil bei dieser Versicherungsgesellschaft zu bleiben.
ich weiß nicht was ihr da jetzt ein Problem mit habt. Freiwillig Zulassen geht auch, wenn man da Proznte hat oder erhält ist die Versicherung als Teil oder Vollkasko sogar billiger. Und freiwillig versichert ist man ebenfalls steuerbefreit und nicht TüV- pflichtig.
Anders sieht es aus bei den neuen LKFZ ab 2016 mit 6kW und Leermasse von 425kg. Die sind zulassungspflichtig wie auch bisher schon die L7e LKFZ, sind steuerpflichtig und müssen zum TüV alle 2 bez. 3 Jahre. Aber von so einem Fahrzeug war hier ja nicht die Rede.
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Re: Welche Gesellschaft nehmen?
Hallo,
als "Grauzone" meine ich, das wohl einige Fahrzeuge durch Hintertüren mit 6kw/425kg mit kleinem Vers. Kennzeichen fahren. Das in Werbung nicht unbedingt auf dem ersten Blick ersichtlich ist, das die neue Generation Zulassungspflichtig ist.
Ich bin froh einen D-Truck der alten, Zulassungsfreien, Art gefunden zu haben.
Ansonsten hätte ich die Finger von der freiwilligen Entschleunigung gelassen
als "Grauzone" meine ich, das wohl einige Fahrzeuge durch Hintertüren mit 6kw/425kg mit kleinem Vers. Kennzeichen fahren. Das in Werbung nicht unbedingt auf dem ersten Blick ersichtlich ist, das die neue Generation Zulassungspflichtig ist.
Ich bin froh einen D-Truck der alten, Zulassungsfreien, Art gefunden zu haben.
Ansonsten hätte ich die Finger von der freiwilligen Entschleunigung gelassen
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Gruß Mack
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Re: Welche Gesellschaft nehmen?
Die Werbung sagt eigentlich da gar nix bezgl. Versicherung. Habe bei den verschiedenen Herstellern nichts mehr an Infos dazu gesehen.Mack hat geschrieben:Hallo,
als "Grauzone" meine ich, das wohl einige Fahrzeuge durch Hintertüren mit 6kw/425kg mit kleinem Vers. Kennzeichen fahren. Das in Werbung nicht unbedingt auf dem ersten Blick ersichtlich ist, das die neue Generation Zulassungspflichtig ist.
Ich bin froh einen D-Truck der alten, Zulassungsfreien, Art gefunden zu haben.
Ansonsten hätte ich die Finger von der freiwilligen Entschleunigung gelassen
2015 warb man mit "ohne HU/AU" und "Mopedkennzeichen:
https://web.archive.org/web/20151114081 ... /aixam.de/
Habe selbst beim Kauf eines Crossline vor fast genau einem Jahr VKZ dazu bekommen und es erst dieses Jahr durch die WGV anders erfahren. Für 2019/2020 habe ich dann von einer anderen Gesellschaft ein VKZ bekommen, bis mir dann klar wurde, was da eigentlich der Fall ist, ist jetzt im Ordner abgeheftet.
Er wurde aber eh de facto seit dem Kauf nicht gefahren (und springt jetzt auch nicht mehr an, entweder Batterie oder vllt. Marder, habe da nicht weiter geschaut, da ich ihn ja nicht zugelassen habe bisher und ihn auch nicht vernüftig fahren kann).
Mit den jetzigen Rahmenbedingungen (Steuer wohl so um die 140 €/p.a. und Versicherung 240 €/p.a. TK) macht so ein Fahrzeug nur dann Sinn, wenn man es unbedingt möchte oder nur den AM hat.
Hintertür ist es wohl nicht, die Gesellschaften machen es einfach, die Motivation kann ich nicht nachvollziehen, da ist so wenig dran verdient. Ich hatte der Gesellschaft die mir das VKZ gab, die CoC als Scan geschickt, wobei die so "schlau" waren, mich dann anzurufen, damit ich keine schriftliche Aussage wohl zu dem Thema von ihnen habe.