Weiß ich und das Ganze ist einer von zwei Gründen warum mein Aixam im Schuppen steht. Weil ich momentan keinen Nerv für das Zulassungstheater habe. Und ich schaue bei Mobile & Co ob ich einen 4kw bezahlbar in der Nähe finde. Würde keiner Aussage einer Versicherung Glauben schenken die ich nicht schriftlich habe, wegen eines Fehlers in einer Lebensversicherung ging meiner Familie ein sechsstelliger Betrag verloren, seitdem weiß ich was Versicherungen Wert sein können wenn es darauf ankommt.HerrToeff hat geschrieben:Die praktische Seite mal aussen vor, meinst Du
Ich habe bei meinem Vers Vertreter mal gefragt als ich die neuen Schilder abholte ..
"Für uns ist entscheidend was in den Papieren steht, steht da 45 oder 25 oder so geben wir ein Kennzeichen raus"
Du kriegst ein Kennzeichen, auch mit einem Panda der angeblich als Krankenkiste zugelassen ist.
Nachher kriegst Du dann evtl ein Verfahren wegen Urkundenfälschung, Erschleichung von sonst irgentwas und Fahren ohne werweiswas aber erstmal kriegst Du ein Kennzeichen. Wenn Du ein Schadenfall hast, zahl den Schaden lieber gleich selbst, das spart Verfahrenskosten, wenn die "Experten" der Vers. dann über Deine Papiere schauen und merken was los ist, die Schaden- und Verfahrenskosten zurück wollen und Dich auch gleich noch hier und dort anzeigen ..
Such Dir ruhig die Beiträge von Wiltschka hierzu raus.. sind ja nur 8
search.php?author_id=2594&sr=posts
und insbesondere
viewtopic.php?f=4&t=7080&p=64895#p64895
Der Twizy fährt wieder, vielleicht findet sich ein 4kw LKfz, Platz habe ich. Und mit etwas Glück tut der Gesetzgebende was, damit man wieder Versicherungskennzeichen bekommen kann ohne dass man die beschriebenen Folgen zu erwarten hat.
Wäre interessant zu sehen wieviel Prozent zugelassen sind von den 6kw. Bleibt die Lage wie sie ist, dann wird Aixam den Markt in DE aufgeben, hohe Anschaffungskosten plus hoher Unterhalt sind Zuviel.
Muss eh erst wieder meinen „Fahrlehrer“ dazu bringen, weiterzumachen.
Schalom
F.