moin,
Ich hatte diese Frage mal an eine hiesige Fahrschule gestellt. Es ging evtl darum das eine etwa 75 Jährige Frau einen entsprechenden Führerschein für LKFZ machen möchte. Dies sei nicht möglich, aber er ( der Fahrlehrer ) würde sich nochmals genauer informieren, mir dann ein Emil schicken. Das war vor etwa 2 Jahren. Bis heute hab ich kein Emil bekommen
Scheinbar sieht die deutsche Fahrschulverordnung ein "Lernen " auf einem Ü-Ei nicht vor.
Die 75 Jährige Dame möchte doch bitte auf einem Roller die Fahrstunden nehmen ...
Ich frage mich halt, wie solche Leute, ältere oder versehrte, einen Führerschein machen sollen für ein Fahrzeug das ihre Bewegungsfreiheit vergrößert wenn sie erstmal - in vielen Fällen unmöglicherweise - auf einen Roller klettern sollen...
Damit läßt sich scheinbar zu wenig Geld verdienen ...
Versuch´s doch einfach mal mit Klinkenputzen. Hingehen und einfach fragen. Sitzt du zB im Rolli würde ich mal gaanz blöde anfragen wie Du auf einen Roller kommen sollst, um darauf zu lernen ein LKFZ zu fahren ?
Den AM / Rollerführerschein braucht man aber in D um so eine Kiste zu fahren. Da beißt sich die ganze Sache nämlich gewaltig in die Nase...
gruß rolf