Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Rechtliche Grundlage Kleines Versicherungskennzeichen

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Mario

Rechtliche Grundlage Kleines Versicherungskennzeichen

Beitragvon JDM Fahrer » 03.11.2015 17:25

Is mir mal gerade soooo durch den Kopf gegangen.
Wie ist die rechtliche Grundlage mit dem Kleinen Versicherungskennzeichen (Mofa/Moped Schild) Im Ausland???
Hatten so eine Begebenheit vor 2 Jahren in Polen.
Wir waren Quer durch Polen unterwegs mit unserem WOMO und den 2 Vespa Rollern die wir immer zur Stäte Erkundung Nutzten.
Warschau Innenstadt: Wurden wir von der Polizei Gestopt.Verständigung war nur möglich halb Deutsch halb Englisch und das war auch mehr als dürftig.
Gut!!!! Anschuldigung der Polizei: Die Roller Dürften in Polen mit diesem Kennzeichen nicht gefahren werden.
Palaber hin und her habe dem Polizisten klar gemacht "zeigen woooo das Steht im Gesetz" oder Strafzettel schreiben und zur Deutschen Bußgeldstelle senden den Rest macht dann der Rechtsanwalt.
Damit war für mich bzw meine frau die Sache durch. Haben uns dann Gesattelt und die 2 Polizisten stehen lassen.
Gekommen ist bis heute NIX.

Aber mich würde das wirklich mal Interessieren.Was is Wirklich darf ich oder darf ich nicht mit dem Mofa/Moped Kennzeichen im Ausland Legal Fahren????

Vieleicht hat einer von euch ja eine Antwort die Gesetzlich dann auch Wasserfest ist.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Benutzeravatar
JDM Fahrer
 
Beiträge: 1435
Registriert: 05.10.2015 20:22
Wohnort: Im Umland von Hannover
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,

Re: Rechtliche Grundlage Kleines Versicherungskennzeichen

Beitragvon guidolenz123 » 03.11.2015 19:41

Einfach grüne Vers-Karte von Vers. besorgen. Da müßte alles Wichtige drinstehehen.
Ansonsten ist das Ganze EU-Recht. Wo's genau steht.... ????
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12039
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper


Zurück zu Zulassung - Versicherung - Führerschein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder