Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Betriebserlaubnis COC-Papiere

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Mario

Betriebserlaubnis COC-Papiere

Beitragvon macbloke » 26.06.2015 07:48

Für meinen silbernen Aixam400 habe ich eine Betriebserlaubnis.

Für den metallic Roten Aixam 400 COC-Papiere.

Reichen die COC-Papiere oder muss ich mit denen noch eine Betriebserlaubnis ausstellen lassen?

Wenn ich die COC-Papiere habe, und muss noch eine BE ausstellen lassen, muss ich das Auto vorführen beim TÜV?

Oder reicht das Vorlegen der COC-Papiere? Oder muss ich damit nicht zum TÜV sondern oder auch noch zur Zulassungsstelle?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 5110
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Betriebserlaubnis COC-Papiere

Beitragvon Fuddschi » 26.06.2015 13:18

macbloke hat geschrieben:Für meinen silbernen Aixam400 habe ich eine Betriebserlaubnis.

Für den metallic Roten Aixam 400 COC-Papiere.

Reichen die COC-Papiere oder muss ich mit denen noch eine Betriebserlaubnis ausstellen lassen?

Wenn ich die COC-Papiere habe, und muss noch eine BE ausstellen lassen, muss ich das Auto vorführen beim TÜV?

Oder reicht das Vorlegen der COC-Papiere? Oder muss ich damit nicht zum TÜV sondern oder auch noch zur Zulassungsstelle?


Ich glaube, dein beitrag war wohl für Tino88 :mrgreen:

Hättest nur dort Posten müssen:

Ligier Optima Betriebserlaubnis

tino88 hat geschrieben:Hallo, ich habe günstig 2 Ligier Optima erworben aber leider ohne Papiere. Hat jemand zufällig eine Kopie der Betriebserlaubnis?
Einer ist ein 25er und einer ein 45er.
Danke im vorraus.


Tja, ich habe nichts zur Hand, aber unser Guido kann dir bestimmt weiterhelfen, er ist leider in Urlaub 072)
Fuddschi
 
Beiträge: 5844
Registriert: 16.09.2011 15:30

Re: Betriebserlaubnis COC-Papiere

Beitragvon macbloke » 26.06.2015 13:47

Nein. Timo hat gar keine Papiere.
Ich habe COC Papiere.

Vom Neuerwerb. Engel 24 hat damit wohl Versicherung abgeschlossen und ist damit rumgefahren und wurde auch von der Polizei kontrolliert.

Ich habe von meinem speedy, also dem silbernen alten Aixam 400 eine Betriebserlaubnis.
Vom neuen Pinkyring nur COC.

Ich nehme an, das genau diese COC wichtig sind um die erforderlichen Papiere in Deutschland zu bekommen. So habe ich die Beiträge bisher verstanden.

Nur, wie ist der Amtsgang damit?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 5110
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Betriebserlaubnis COC-Papiere

Beitragvon abakadriver » 27.06.2015 21:21

Das CoC-Papier ersetzt die ABE, du brauchst keine ABE weder beim versichern noch in der Polizeikontrolle, es stellt die auch niemand eine ABE aus. Es ist wie du geschrieben hast du must nur versichen dann kannst du fahren. Nachträglich machen lassen musst du nur wenn wenn du dein CoC oder bei älteren Fahrzeugen dein ABE verloren geht. Ob du dann als Neupapier eine ABE sozusagen als Nachschrift oder ein CoC bekommst weis ich nicht.

Gruß Martin
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982
abakadriver
 
Beiträge: 577
Registriert: 22.12.2013 21:45
Wohnort: Saarbrücken
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel

Re: Betriebserlaubnis COC-Papiere

Beitragvon macbloke » 28.06.2015 16:04

DANKE!

das war es was ich wissen wollte, verstanden hatte ich es so war mir aber nicht sicher.
:P
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 5110
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot


Zurück zu Zulassung - Versicherung - Führerschein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder