Hilfe mein Ligier Optima ll hat Keine Papiere

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Benutzeravatar
Thopsi
Beiträge: 228
Registriert: Di 12. Feb 2008, 18:25
Fahrzeuge: Ligier X-Too R
Ligier X-Too js28
Wohnort: 25746 Heide Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Hilfe mein Ligier Optima ll hat Keine Papiere

Beitrag von Thopsi » Do 6. Mär 2008, 12:12

hallo an alle ich habe heute ein ligier optima ll 25 Km/h Gekauft habe da für aber keine papiere Bekommen ??????????

und jetzt die Frage braue ich da für papiere und wenn ja woher bekomme ich die und wie Teuer :?: :?:
habe nur einen Versicherungsschein Bekommen da zu :cry:
weiß Jetzt garnicht Weiter hoffe mir kann einer Helfen

speed-freak
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:56

Beitrag von speed-freak » Do 6. Mär 2008, 13:28

Hmm es gibt zwei Möglichkeiten...

Ich fang mal mit der ersten an: Da du einen alten Versicherungsschein bekommen hast, kannst du damit zur Versicherung gehen und ein neues Kennzeichen holen, ABER falls du angehalten wirst und die Grün-Weißen Kollegen die Papiere sehen wollen die du ja nicht hast könnte es Probleme geben, muss es aber nicht da ja auf dem Schein ebenfalls die Rahmen&Motornummer steht, das kommt ganz auf die Beamten an!!! Also das wäre ein Risiko was aber nciht schlimm ist!

Die zweite Variante ist, dass du mit dem Wagen und dem Schein zum TÜV gehst/fährst und anhand des Scheines neue Papiere orderst, das kostet dich relativ "Günstige" 70,oo€ doch falls du eine Abnahme des Fahrzeuges machen musst kostet dich diese zu den 70,oo€ der Papiere nochmals die TÜV-Abnahme-

ABER danach hast du Druckfrische Papiere die den Wiederverkaufswert erheblich steigern!!!

Ich rate zu der Zweiten Möglichkeit, obwohl ich sagen muss das ich die erste auch schon genutzt habe und es bei einer Kontrolle keine Probleme gab...

Ich hoffe ich konnte helfen!!!

Benutzeravatar
Thopsi
Beiträge: 228
Registriert: Di 12. Feb 2008, 18:25
Fahrzeuge: Ligier X-Too R
Ligier X-Too js28
Wohnort: 25746 Heide Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thopsi » Do 20. Mär 2008, 23:43

hallo speed-freak danke noch mal für deine Antwort .
Ich habe mich bei ein Paar Händler Erkundigt Leider ohne erfolg ,
viele Händler sagen das der wagen nicht mehr als 25 KM/h Krankenfahrstuhl zugelasen
wird, aber wenn ein wagen schon als krankenfahrstuhl zugelasen wahr und man die papire Verloren Hat den kann man nicht sagen das es jetzt ein 45 KM/h Auto ist. Last euch da nicht so schnel ab Speisen ,weil viele händler ihre Krankenfahrstühle ja auch Verkaufen wollen wie bei mir den nemmen sie auch das alte auto in Zuhlung und zahlen kleines Geld wo ihr viel Bezalt habt , aber da gegen gibt es ab hilfe weil viele nicht wisen das man beim TÜV Eine voll abname machen mus um neue Papire zu bekommen .
Die Kosten sind so ca 89 € ist sehr Teuer aber der Preis für euer Fahrzeug steigt sagte der TÜV weil ein Vollgutachten von den Wagen Gemacht Wird und das heist das ihr nach weisen Könnt das der wagen Top ist . und das Habt ihr dan auch Schwarz auf Weiß und neue Papire wen ihr neue Papire Habt den Kopiren weil sonst wen sie wider weg sind ist es wider teuer ,aber

ACHTUNG...

Bevor ihr euer wagen zum TÜV Bringen wolt un Neue Papire zu erstelen zu lasen
last euer wagen duch scheken von einer Werkstat ,weil der wagen komplet wie bei ein PKW Gechekt wird das Heißt das auch das licht gut gehen soll Rücklicht auch für der Rückwersgang das Fahrlicht mus gehen Hupe u.s.w


ich mus bei meinen wagen bevor er zum Tüv Kommt noch ein Radbremszilynder aus Tauchen die werkstat sagt aber das man liber Beide erneuern soltte auf grund des alters die kosten für beide 37 € bei ligier Händler für den Ligier Optima ll ein neuen Rimmen Kommt auch rein Kosten 41 € den Leuft er auch Besser :mrgreen:

Also nicht Gleich wider Verkaufen für ein Apfel und ein Ei

Danke noch mal an speed-freak für deine Hilfe

wenn ich duch den TÜV Bin den schreibe ich es Euch und Kann den Auch sagen Wie Teuer Das an ende Nun Wahr

Mfg Thopsi

Antworten