45km auf 25km??!

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
speed-freak
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:56

45km auf 25km??!

Beitrag von speed-freak » Mi 24. Okt 2007, 15:58

Hallo,
so tut mir leid ich habe mich getäuscht sah heute zum ersten mal die Papiere meines Mopedautos, ich sagte es handelt sich um ein Ligier ist aber nicht so... es ist ein Erad 6.50--- mein Problem es hat 45km Papiere und ich will bzw. darf es nur mit 25km fahren, wollte fragen ob eine abnahme des Fahrzeuges nötig ist, und ob ich dann die ABE für 25km bekomme??!
Achja außerdem hat ich KEINE ABE sondern ein ganznormalen Fahrzeugbrief, also hier mal paar Daten zum Fahrzeug:
Hubraum in CCM: 50
Antriebsart: Otto/2-Takt
Leistung: 3kW bei 5720U/min
Leergewicht: 345kg

Sind doch gute Vorraussetzungen zum beantragen einer ABE, oder??!

speed-freak
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:56

ups ein Doppelpost :oops:

Beitrag von speed-freak » Mi 24. Okt 2007, 20:23

So also zur besseren Veranschaulichung habe ich mal die Papiere eingescannt...
Also hier bitte:

Das Bild kann man soweit vergrößern bis man wirklich was darauf erkennt... Kein Problem, habe extra auf die Quali geachtet!!! :wink:
http://www.pictureupload.de/pictures/24 ... n10005.jpg
---
Aber mein Problem besteht weiter, soll ich beim TÜV erstmal Papiere oder besser gesagt eine ABE als Leicht-KFZ holen und dann wiederrum einen neue als Krankenfahrstuhl oder soll ich es gleich als Krankenfahrstuhl mit einer ABE machen lassen??!
Die Drossel, also der Ring in der Vario ist kein Problem...- da ich ja zu einer Abnahme muss oder? Was kostet es mich überhaupt, ist es wie bei meinem Roller bei dem ich neue Papiere+die ABE zur Mofa beantragen musste??!
Helft mir doch bitte! :wink:

Steffen
Beiträge: 19
Registriert: So 7. Okt 2007, 23:36
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: in der Nähe von Idstein im Taunus

Beitrag von Steffen » Mo 29. Okt 2007, 00:13

Hallo speed-freak,

am einfachsten wäre es, wenn Du Dich direkt beim TÜV, nicht Dekra oder GÜS,..... beraten läßt. Denn die müssen ja letztendlich das OK geben. Dadurch, daß ich vorher nachgefragt hatte, gab es bei mir hinterher keine Probleme.
Viel Erfolg

Gruß
Steffen

PS: Halt uns doch mal auf dem laufenden
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

speed-freak
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:56

Beitrag von speed-freak » Mo 29. Okt 2007, 17:03

Klar werde ich euch auf dem laufenden halten, doch um endlich mit meinem Mopedauto düsen zu können brauch ich ein getriebe... für welches modell steht ja in den papieren... also, bin um jeden vorschlaf für ein billiges getriebe sehr sehr dankbar!!! :cry:

Koj
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Feb 2008, 16:50

Beitrag von Koj » So 10. Feb 2008, 15:35

seit 2002 dürfen nur noch elektrisch betriebene fahrzeuge als krankenfahrstuhl führerscheinfrei zugelassen werden diese fahrzeuge sind alle mit einem muster gutachten zugelassen worden schau in deinen papieren nach bei welchem tüv dein fahrzeug zugelassen wurde dann frage dort nach ob ein mustergutachten über 25 kmh vorliegt lasse das gutachten an den tüv deines heimatortes faxen danach kannst du deinen antrieb ändern es wird dann eine gps geschwindigkeitsmessung gemacht und du bekommst neue papiere ohne mustergutachten musst du jemanden finden der die entsprechende zulassung hat und diese kopieren

Antworten