Fiat Panda 25 kn/h Führerscheinfrei?
Moderatoren: guidolenz123, Fichte
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Fiat Panda 25 kn/h Führerscheinfrei?
Ich habe gestern einen Fiat Panda im netz gesehen,auf 25 km/h gedrosselt der soll führescheinfrei sein wenn mann vor 1963 geboren ist.
kann das sein?
kann das sein?
Der Weg ist das Ziel
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Sicher nicht. Nur ,wenn in den Papieren Sonder-KFZ Krankenfahrstuhl oder zumindest Krankenfahrstuhl drinstünde. Sowas gibt es nicht und gab es nie. Falls solche Papiere mal auftauchen, sind die entweder gefälscht oder es hat sich ein Beamter mal mörderisch verhauen. So ein ehemals "richtiges" Auto mit o.g. Eintrag hab ich erst 1x gesehen...und da war es eindeutig ein Fehler der Behörde. (damit dürftest Du aber fahren).
Jetzt aus dem Stegreif. Stichtag ist afaik der 1. April 1965 -------(fürs Jahr gibts jetzt keine Garantie..ich denke aber das stimmt---hab das Datum bereits mehrmals auch hier im Forum erwähnt)----- als Geburtstag. Geboren VOR diesem Datum darfst Du ohne jede FE oder auch ohne Prüfbescheinigung jedweden eingetragenen Krankenfahrstuhl führen im Straßenverkehr. Geboren am oder nach diesem 1. April brauchst Du eine Mofa-Prüf-Bescheinigung und wenn Du ca um 2002 erst 15 Jahre geworden bist geht auch das nicht mehr.
Apropos:
Einer Behinderung bedarf es KEINESFALLS.
Jetzt aus dem Stegreif. Stichtag ist afaik der 1. April 1965 -------(fürs Jahr gibts jetzt keine Garantie..ich denke aber das stimmt---hab das Datum bereits mehrmals auch hier im Forum erwähnt)----- als Geburtstag. Geboren VOR diesem Datum darfst Du ohne jede FE oder auch ohne Prüfbescheinigung jedweden eingetragenen Krankenfahrstuhl führen im Straßenverkehr. Geboren am oder nach diesem 1. April brauchst Du eine Mofa-Prüf-Bescheinigung und wenn Du ca um 2002 erst 15 Jahre geworden bist geht auch das nicht mehr.
Apropos:
Einer Behinderung bedarf es KEINESFALLS.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Geboren am oder nach diesem 1. April brauchst Du eine Mofa-Prüf-Bescheinigung und wenn Du ca um 2002 erst 15 Jahre geworden bist geht auch das nicht mehr.
geboren um ca 2002, oder die prüfbescheinigung gemacht ?
meine die prüfbescheinigung gemacht, geboren dürfte ja egal sein, oder ? wenn nein, dann könnte ja jemand der davor 15 wurde, nun aber die prüfbescheinigung macht mit selber prüfbescheinigung die einer macht der danach 15 wurde mehr fahren.
- Mein Fuhrpark:
Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme )
( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
Piaggio Roller 125 @ 172
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Ja ja ...Prüfbesch. gemacht.Niko hat geschrieben:Geboren am oder nach diesem 1. April brauchst Du eine Mofa-Prüf-Bescheinigung und wenn Du ca um 2002 erst 15 Jahre geworden bist geht auch das nicht mehr.
geboren um ca 2002, oder die prüfbescheinigung gemacht ?
meine die prüfbescheinigung gemacht, geboren dürfte ja egal sein, oder ? wenn nein, dann könnte ja jemand der davor 15 wurde, nun aber die prüfbescheinigung macht mit selber prüfbescheinigung die einer macht der danach 15 wurde mehr fahren.
Hab ich ungenau ausgedrückt.
Bin intern davonausgegangen,daß wer eben mit 15 gleich die Besch. gemacht hat.
Gruß Guido