Fahrzeugschein wegen den Daten im Anhang.
Danke in voraus für alle Antworten

|
Moderatoren: guidolenz123, Fichte
Ist ein Fzg der Klasse L7eB, denke, da wird sich einiges querstellen um das umgeschrieben zu bekommen. Zumal das Leergewicht zu hoch ist und die Motorleistung deutlich zu groß.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Fr 1. Aug 2025, 11:13das Fahrzeug hat eine Zulassung mit 40 km/h aber ein Leergewicht von 600 kg , und 10 kw .
Das mit dem Leergewicht (mit Batterien) müsste gehen (E-Kisten dürfen schwerer sein als Diesel.....wie schwer weiß ich ohne Recherche aber nicht wirklich...aus dem Kopf)....600KG müssten noch gehen.....ohne Gewähr...aber 10KW geht nicht.rolf.g3 hat geschrieben: ↑Fr 1. Aug 2025, 12:59Ist ein Fzg der Klasse L7eB, denke, da wird sich einiges querstellen um das umgeschrieben zu bekommen. Zumal das Leergewicht zu hoch ist und die Motorleistung deutlich zu groß.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Fr 1. Aug 2025, 11:13das Fahrzeug hat eine Zulassung mit 40 km/h aber ein Leergewicht von 600 kg , und 10 kw .
Die Zulassungsstellen sind da eher seltsam ...unentspannt und humorbefreit...schrecken auch gerne durch Nennung extremer Kosten ab und ob das dann tatsächlich so ist wissen zumeist die Götter.
Steiniger Weg auf jeden Fall...
Naja, wenn das Leergewicht MIT Batterie, so gewertet wird könnte da was gehen, glaube aber das Leergewicht eben ohne Akku gemessen wird, ich kenn mich aber ebenso nicht wirklich aus... und ja, 10 KW ist to much !