Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Suchfunktion

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Mario

Suchfunktion

Beitragvon guidolenz123 » 08.07.2010 07:34

Mal zur Diskussion:


--------------------------------------------------------------------------------

...hallo,

wie ich immer wieder feststellen muß, wird der Index-Punkt

"SUCHEN"

oftmals wohl nicht genutzt....

ansonsten ist es wohl nicht zu erklären, warum so viele Themen doppelt und dreifach....ins Forum eingestellt werden...

Ich möchte daher darauf aufmerksam machen, vor Eröffnung eines "neuen Themas", zunächst zu prüfen, ob nicht bereits das Thema eingestellt ist...um sich dem dann anzuschließen....

...also bitte; vor einem "neuen Theme" zunächst die Funktion "Suchen"..verwenden...
.
_________________
Gruß Hans-Jürgen -- vy 73, de DB2HJ
aus Gadebusch! - www.gadebusch.de - mit Webcam: "Marktplatz"
Tasso Bingo-50 ccm + Peugeot 206 SW + YT-923 Elektro-Scooter meiner Frau
Ich beobachte: immer mehr Gleichgültigkeit und Egoismus im Straßenverkehr..

Nach oben


guidolenz123



Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 788
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Verfasst am: 08.07.2010 08:29 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Hans-Jürgen,
grundsätzl. hast Du natürl. Recht.
Sollte ein Thread aber zu lang werden geht bei der Menge der Posts ggf die letzte Frage unter,wird zB überlesen oder oder oder...
Dann macht ein neuer Thread Sinn.
Zudem findet man öfters Themen unter nicht 100%ig zutreffenden Überschriften oder die Überschriften sind irreführend oder Themen ,die nicht zu den Überschriften passen,da in Thread öfters "en passant" das Thema wechselt o.ä..
Manchmal sucht man aber auch aus Spracheigenheiten begründet unter falscher Suchfunktion. Z.B.: Stoßfänger /Stoßstange.
Da ist jedwede SuFu nicht mehr hilfreich.
Oder aber der Fragende hat so wenig Ahnung von der Sache ,daß er auch bei der Suche im Dunkeln stochert.
Laßt uns also milde und hilfreich sein.
Ein zutreffender Thread ist ja schnell kopiert und eingefügt von denen ,die sich besser auskennen.

Und wenn wir mal keine Lust zum Suchen haben,haben wir eben auch keine.

Chacun a son gout.
Guido
_________________
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12372
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Beitragvon gadebusch02 » 09.07.2010 00:30

Hallo Guido,

...ich habe überlegt in welchem Unterforum ich Dir antworte...

...so - zur Diskussion - hatte ich das Thema nicht gedacht....war nur als ein ganz allgemeiner Denkanstoß gedacht gewesen....aber wie ich sehe / lese, hast Du Bedenken, dass das falsch verstanden werden könnte...

C'est La Vie...
.
gadebusch02
 

Beitragvon guidolenz123 » 09.07.2010 09:02

Hallo Hans-Jürgen,
ja...so ähnlich. Der Hinweis zur Suchfunktion war an sich aber tats. mal fällig.
War ein guter Anstoß zum Nachdenken.
Wollte das Ganze ledigl. von mehreren Seiten beleuchten.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12372
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper


Zurück zu Zulassung - Versicherung - Führerschein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder