Mal praktisch...es gab in der Vergangenheit dermaßen viele unterschiedliche Fahrerlaubnis-Typen und KFZ-Typen...dies alles aufzubröseln, hieße ein Buch schreiben zu müssen, das einer Doktorarbeit alle Ehre machen würde...
Dafür müssten unzählige verschiedene Ausgaben auch alter und uralter Gesetzestexte gewälzt werden etc etc etc..
Es gab Führerscheine für Autos mit 250ccm mit V-max 40 oder 45 und 50 oder 60...Kombis für Krad und PKW ....der Wahnsinn über die Zeit...
Im Forum sind aber wohl nicht mal eine Handvoll Mitglieder (wenn ühaupt noch welche) ,die dazu auch noch in der Lage wären irgendein Fahrzeug zu führen ohne gleich prophylaktisch aus Altersgründen verhaftet zu werden

, , die theoretisch noch unter diese Fahrerlaubnis-Typen fallen könnten...aufgrund zu späten Geburt in Relation zu gerade Ausgeführtem, ...und wenn doch ,würde die intensive Recherche ,ob der ein oder andere noch iwas Exotisches darf, sich aus Gründen des kurzfristig absehbaren biologischen Abbaus wohl nicht wirklich mehr lohnen...
Nee...im Ernst ...aus Erfahrung meiner beruflichen Arbeit ohne dies weiter zu untermauern oder dies auch nur annähernd in Betracht zu ziehen (ich bin schon länger älter und darf deshalb auch mal faul sein) kann ich folgendes resümieren.
Alle die hier an solch PKW mit kastrierten Leistungen (wie auch immer etc) Interesse zeigen , sind für solche "Scherzchen" nicht alt genug , oder diese Scherzchen gab es (ggf auch zudem) nie...
Das Einzige , das wirklich ging und teilweise noch geht, sind die Späßchen mit den Krankenfahrstühlen, den 45-Km/h-Tupperdosen, oder den "neuen (seit 2017) Mofas mit Karosse ....(APE u.dergl..)
Für ein Honorar von 500 Euro für jede angefangene Stunde Recherche zu Weiterführendem wäre ich bei Vorkasse und Vollmond ggf zu bewegen....
UND !!! Thomas....unterbiete mich jetzt nur nicht....