Reube hat geschrieben: ↑So 17. Okt 2021, 09:56
Wie gut das ich noch den alten grauen "Lappen" mit Klasse 1 und 3 habe.
Den darfste gegen die kleine Plastikkarte eintauschen !
Der " Graue " wie der " Rosane " laufen nämlich bald ab und verlieren ihre Gültigkeit !
Wie das genau funzt, das hab ich allerdings nict so recht verstanden !
Is aber fast egal, hab nämlich seinerzeit den Mopedführerschein gemacht, genau zu der Zeit, als das Plastikding eingeführt wurde ... seit dem darf ich 40 Tonner fahren - oder eben nicht, darüber streiten sich Polizeigewerkschaft und Fahrlehrerverband gleichermaßen, selbst die Führerscheinstelle des Kreishauses zu Dietzenbach konnte mir keine belastbare Aussage dahingehend geben, was ich nun fahren darf oder eben nicht ! Einig indes sind alle darüber, das hier einiges schief gelaufen ist...
Das ist aber völlig egal, der CE in meiner Karte läuft heute ab, von nun an zählt ausschließlich der C1E - jedenfalls ohne ärztliches Gutachten ...
Früher, als alles besser war und aus Holz, brauchte man nur den grauen Lappen um den Käfer zu fahren oder den 3=6, viele Fahrschulen konnten sich seinerzeit nichtmal ein Farschulauto leisten, so das die Fahrschule eine reine Trockenübung war ...
Ja, Damals, da waren Polizisten noch Respektspersonen und die Müllmänner waren italiener, die fern der Heimat unseren Dreck wegräumten.
... lang ist´s her ...
gr