Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Aixam 500 mit Niederländischen Fahrzeugschein Versichern

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Mario

Aixam 500 mit Niederländischen Fahrzeugschein Versichern

Beitragvon Aixam papa » 08.10.2019 09:34

Hallo, habe Aixam 500 Bj 2004 erworben. Sind solche Dokumente wie hier Fotographiert dabei:
viewtopic.php?f=2&t=6876

Meine Frage: Reichen diese Papiere in Deutschland aus? Meine Versicherung will Kopie von Betriebserlaubnis......ob die diese anerkennen?

Hat schonjemand Erfahrungen damit?
Oder Dekra deutsches Gutachten machen lassen?

Mfg und Danke für helfende Tips
Benutzeravatar
Aixam papa
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2019 08:33
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Bj2004

Re: Aixam 500 mit Niederländischen Fahrzeugschein Versichern

Beitragvon rolf.g3 » 08.10.2019 10:55

moin,

Aixam papa hat geschrieben:Meine Frage: Reichen diese Papiere in Deutschland aus? Meine Versicherung will Kopie von Betriebserlaubnis......ob die diese anerkennen?


Unter uns: Du brauchst eigentlich garkeine Papiere um den Hobel zu versichern. Natürlich sind Papiere, sollten zumal auch gültig sein, immer vorzeigbar sein, aber für die Versicherung ...

Hier hab ich meine Kisten versichert:
https://www.diebayerische.de/kfz-versic ... sicherung/
Denke das die recht günstig sind. Prüfe aber bitte alle eingetragenen Daten wenn Du die Papiere bekommst ...

Dazu möchtest Du die Fahrzeugdaten in die Maske eintipsen, bezahlen, fertig. Keine Papiere

Oder: Du gehst mit dem was Du hast ( und sei es nur ein Zettel worauf die wichtigsten Daten notiert sind ) zum nächsten Versicherungsbüro. Bekommst Du damit kein Schild, geh zum nächsten.
Halte Dich von Banken fern, die nehmen kein Geld ! :shock: :shock: ( wollen nur abbuchen )

Mit den Fahrzeugpapieren die Du hast kannst Du sogar in einer Fahrzeugkontrolle bestehen, weil:
Die Damen und Herren der Rennleitung haben idR nicht den geringsten Dunst von solchen Fahrzeugen.
Warum das holländische Fahrzeugpapiere sind ? Natürlich sind die gültig, ist doch EU-Recht - Das stimmt zwar nicht, mußt Du denen aber nicht sagen, das sollen die selber rausfinden !
Mach Dir mal keinen großen Gedanken darüber.
Wenn Du alles rechtens machen möchtest, so das selbst der ausgeschlafenste Richter nach Monaten der Fallprüfung nichts einzuwenden hat, kannst Du das ja erledigen, während Tochter bereits seit Wochen unterwegs ist.
Ich fahre mit österreichischen Papieren und Zulassungspapieren für´s letzte Pickerl - bislang wurde ich nicht aufgefordert daran was zu ändern...

Wie Du an in Deutschelandguteland gültige Papiere kommst sollte hier im Forum nachzulesen sein

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...

M-GO, Bj 2006, 56000 Km 65-70Km/h Yanmar-Monster unter der Haube
Nova Bj 2003, 43000 Km Lombardini 502, Golf - jetzt ohne Kombi
Benutzeravatar
rolf.g3
 
Beiträge: 3702
Registriert: 06.04.2014 09:38
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

Re: Aixam 500 mit Niederländischen Fahrzeugschein Versichern

Beitragvon guidolenz123 » 08.10.2019 11:49

Rolf hat Recht !!!!! 023) 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 14102
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel

Re: Aixam 500 mit Niederländischen Fahrzeugschein Versichern

Beitragvon Aixam papa » 08.10.2019 19:13

Danke für die Ausführliche Antwort. Hatte nur das Problem das sogar meine online Versicherung eine Kopie der Betriebserlaubnis sehen wollte. Auch in 2 verschiedenen versicherungsbüros wollte man diese haben. Zum Glück bei huk coburg wollte niemand den schein sehen. Habe Anfrage bei Aixam Deutschland gemacht. Absolute Katastrophe. Das kostet ab 250 Euro so ein Coc- Dokument zu bekommen. Habe mal tüver angeklingelt. Eventuell kann er was machen.
Dateianhänge
Screenshot_20191008-191921_Adobe Acrobat.jpg
Screenshot_20191008-191921_Adobe Acrobat.jpg (590.59 KiB) 180-mal betrachtet
Benutzeravatar
Aixam papa
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2019 08:33
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Bj2004

Re: Aixam 500 mit Niederländischen Fahrzeugschein Versichern

Beitragvon tass02 » 08.10.2019 20:06

Habe exakt die selben Papiere und habe sogar einen Polizisten gefragt weil das doch recht komisch aussieht wenn man nur deutsche Papiere kennt, ist alles so korrekt.

Grüße
Roland
tass02
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.09.2018 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder


Zurück zu Zulassung - Versicherung - Führerschein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder