tja also wie besagt, einige tage später da gewesen zum abholen .... das flaue gefühl im magen .... kam ja auch nicht von ungefähr, denn zu erreichen war telefonisch niemand .... nun ja .... also kommt man da an und so wie andere beim bäcker brötchen bestellen und diese wie eine selbstverständlichkeit erhalten bekam ich da gesagt das alles eingetragen sei. ja manchmal fällt man ja vom glauben ab. da hat man hier und da nachgefragt, bekomen einen gesichtsausdruck als würde man ein fahrzeug vom mars haben zu sehen, ja einer der prüfer die ich fandm einte sogar " ja, die wägelchen kenne ich, sah die in spanien, da fahren viele herum " na super denkt man sich, einer der die kennt, klingt lustig, das wird was und was kam dann ??? genau. die ernüchterung, nämlich dieses hier : " fahren alle um die 7 oder 80, gehört verboten sowas" ha ha .... na ja also wie besagt, ich stehe da, die augen kullern einen fast raus man hat den wisch

)) die eintragung ..... stimmt das leergewicht ? ..... na wo steht das denn ? ..... ah da, eine 349

das wird es sein, nummern verglichen und ja ok, das ist das leergewicht - auch ein witz - bei den 45 km/h fahrzeugen wird das ja ohne sämtliche flüssigkeiten ! also nicht wie bei einem pkw zumindest mit bremsflüssigket und so einen krempel, nein auch dieses wird nicht mitgewogen, kein kühlmittel, kein öl, nix, eben leergewicht .... aber da war noc hwas ja, stimmt ...... die höchstgeschwindigkeit ! ......... ja wo steht die ??.... ah da ! ..... eine 45 ..... super

alles prima, tolle sache. endlich steht alles so da wo es hin soll. prima sache.
was der spaß gekostet hat ? nun, es war eine 4stellige summe mit einer 1 am anfang ...... billig war es nicht ..... aber es ist vollbracht

mit dem teil dann noch zum stva. dort stempel, siegel und unterschrift, noch einmal € geben, diesmal aber nur 11 stück davon ...... und nun was zum wahrhaften ablachen ...... ich mal dumm wie ich bin nachgefragt " was ist denn wenn ich die papiere nun verleiren ? " ....... man soll es nicht für möglich halten, aber sagt der doch glatt " dann müssen sie wieder zum tüv und sich so einen zettel neu erstellen lassen " ..... das kann ja wohl nicht wahr sein denke ich mir, die werden derlei doch wohl in ihren computern da wo sie jeden furtz vermerken wohl auch eintragen aber denkst de ......... " nee, im computer wird das nicht vermerkt " ....... verstehe einer diese logik ....... ok, man mag derlei nicht oft verlieren, aber wie oft ist man dieser auserwählte, dieser eine von 1.000.000 leuten der zwar nicht im lotto gewinnt, aber in einen katzenhaufen tritt, der über den fußweg geht und wusch ein auto durch eine fütze braust und von oben bios unten nass ist ..... nun wie dem auch sie, ich werde dieses heiligtum nun fotokopieren, die kopie mitführen und das original in einem tresor aufbewahren ...... das dieses teil mit einem fallbeil gegen unberechtigten zugriff gesichert wird bedarf wohl keiner erwähnung ..... aber mal ehrlich, was wenn man das teil wirklich verleirt ? oder mal nicht mit hat, angehalten wird und so ein streckenkontrolleur mal per funk anhand der fahrgestellnummer nachfragt ? was dann ? also hand aufs herz, hätt ich das gewusst das dies in keinem computer oder so vermerkt wird, ich hätte mir wohl das geld für die eintragung gespart und jedem wachtmeister eins vorgeheult und gejammert das ich das teil verloren habe , aber den versicherungswisch ja zumindest habe und zeigen könne

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was wenn man ein mopedauto hat was ab werk ein mopedauto ist aber keine papiere mehr hat ?
entweder zum tüv hin und das gleiche teil was ich nun habe sich für bescheidene 60 € erstelle nlassen und zum tva damit und besiegeln und bestempeln lassen, oder aber einfach beim hersteller bzw. importeur anrufen, fahrgestellnummer durchgeben und so eine ersatzbetriebserlaubnis sich estellen lassen - die preise sind da im bereich von 70 bis 90 € anzutreffen ... dann bekommt man eine kopie der coc seines fahrzeuges

ein original mit dem stempel das es ein duplikat sei und eventuelle eintragungen nicht berücksichtigt wären .... mit diesem teil, dem COC dokument, also dem certificat of conformity bzw. bei den franzosen dem CDC also dem certificat de conformite darf man dann in der ganzen eu mit dem herum schockeln bzw. kann es in jedem land der eu anmelden

an der stelle kommt mir der gedanke das ich mir ja auch ein unfall aixamchen hätte holen können und alles umbauen ...... wäre mir evtl günstiger gekommen ......