moin,
Wir haben hier in der Gegend das Glück das die Trachtenvereinsmitglieder zwar keine Ahnung haben wenn´s um Ü-Eier geht, doch lassen die den gemeinen Ü-Ei-Fahrer meist in Ruhe aufgrund erheblicher Arbeitsüberlastung.
Schon lustig was die sich so einfallen lassen...
Meine Frau war in einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Es wurde jedes Fahrzeug kontrolliert, also auch Sie mit ihrem M.Go. Die Risse sollten sofort in einer Fachwerkstatt repariert werden, sonst würde das Fahrzeug instabil --- ein kleiner Riss unter der Windschutzscheibe und ein kleiner Riss im Türrahmen... lächerlich, ist das Fahrzeug doch mit einem tragenden Rahmen ausgestattet...
Wegen nicht angeschnallt haben die mich angehalten, es fehle zusätzlich das vordere Kennzeichen, ein andermal war das Vers.Kennzeichen angeblich abgelaufen...
Lustig mit anzusehen wie die Jungs und Mädels um die Kisten schleichen, ratlos, völlig überfordert.
Noch nie wurde mein Wort in Sachen LKFZ derart angezweifelt das ich etwas beweisen muß. Ein " ... das ist so und soll so sein " war bislang immer aureichend.
Die Neugierde ist derart groß, das neulich ein BKFZ ( Bulizeikraftfahreug ) hinter unserem LKFZ herfuhr, ich bemerkte das Blaulichtauto recht spät und fuhr im Baustellenbereich, Tempo 50, mit guten 60

, die uniformierten Insassen fielen fast durch die Windschutzscheibe ... vom Sicherheitsabstand war nichts übrig so dicht trieb sie ihre Neugierde an uns heran...
Wir bogen in einen Feldweg ab, verbotener Weise, die fuhren weiter ohne uns weiter zu belangen ...
Mit Freude lese ich immer wieder gern die nutzlosen Versuche der Polizei, den LKFZ-Fahrer blos zu stellen. Lächerliche Forderungen nach offiziellen Papieren für die Fahrzeuge usw, der Ü-Ei Pilot soll den Mangel an Fachwissen im Bezug auf Lkfz für den Trachtenverein kompensieren... Sollen DIE doch den Gesetzestext herausfinden warum das angezeigte NICHT rechtens ist, einfach mal den Spieß umdrehen - schon wird die Sache fallengelassen und man bekommt maximal eine sinnlose mündliche Verwarnung ... immerwieder Spaß
gruß rolf