Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.
Moderatoren: guidolenz123, Fichte
-
klaus33
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Beitrag
von klaus33 » So 11. Nov 2012, 09:23
Niko hat geschrieben:wie hoch war die lebensversicherung der frau gemahlin doch gleich ?

sollte ich vielleicht erhöhen
nein, der tüv hat grünes licht gegeben und die bremsleistung war gut. da hat nichts einseitig gezogen o.ä.
sicherlich muss man das im auge behalten.
EKE 505 XT Elegante 500ccm
Porsche Gt3 1:5 26ccm
Leopard 1:6 29ccm
-
Niko
Beitrag
von Niko » So 11. Nov 2012, 09:30
ich meine der tüv mensch hätte auch nen stück klopapier nehmen können, was bremsenreiniger und mal drüber wischen als da so hochtrabend so einen käse zu erzählen. bremsflüssigkeit macht ja eigentlich nichts dreckig wenn sie gerade frisch rein ist und austritt .... entweder war es alte schmiere, oder einfach nur dreck von einem der dahin gegriffen hat - ich selber tippe aber auf "ich zeige mal das ich das haar in der suppe finde" des prüfers .... die müssen ja irgendwie zeigen das sie auf alles achten .... man zahlt ja dafür und am ende ein einfaches "alles gut" ohne was zu zeigen wo man selber nicht so drauf gekommen wäre ist da wohl nicht möglich .... erinnere da an meinen vater, der war reifenmonteur, die bekamen auch gesagt sie sollen langsamer arbeiten, denn der kunde bekäme ja auch eine gute rechnung geschrieben .... so wird es wohl überall anders auch sein.
freue mich das dein autochen so simpel instand gesetzt wurde und das du nun zufrieden sein wirst

- Mein Fuhrpark:
Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) 
( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
Piaggio Roller 125 @ 172
-
klaus33
Beitrag
von klaus33 » So 11. Nov 2012, 10:30
Niko hat geschrieben:ich meine der tüv mensch hätte auch nen stück klopapier nehmen können, was bremsenreiniger und mal drüber wischen als da so hochtrabend so einen käse zu erzählen. bremsflüssigkeit macht ja eigentlich nichts dreckig wenn sie gerade frisch rein ist und austritt .... entweder war es alte schmiere, oder einfach nur dreck von einem der dahin gegriffen hat - ich selber tippe aber auf "ich zeige mal das ich das haar in der suppe finde" des prüfers .... die müssen ja irgendwie zeigen das sie auf alles achten .... man zahlt ja dafür und am ende ein einfaches "alles gut" ohne was zu zeigen wo man selber nicht so drauf gekommen wäre ist da wohl nicht möglich .... erinnere da an meinen vater, der war reifenmonteur, die bekamen auch gesagt sie sollen langsamer arbeiten, denn der kunde bekäme ja auch eine gute rechnung geschrieben .... so wird es wohl überall anders auch sein.
freue mich das dein autochen so simpel instand gesetzt wurde und das du nun zufrieden sein wirst

im grunde hast du recht, aber es sah schon recht schmierig aus auf beiden seiten. werde montag mal sehen was da fakt ist.
aber alles wird am ende gut.

EKE 505 XT Elegante 500ccm
Porsche Gt3 1:5 26ccm
Leopard 1:6 29ccm