moin,
HerrToeff hat geschrieben:Seht mir also die Begeisterung nach, durch Unkenntnis der Materie dachte ich es sei was Besonderes.
Die Besonderheit einer Sache liegt IMMER im Auge des Betrachter´s.
Deine Begeisterung kann ich nachvollziehen. Egal um was es sich handelt, das sei jedem überlassen worüber er sich freut ...
Ich hab neulich beim Trödler im Schrott einen Hammer gefunden, einem Schusterhammer nicht unähnlich, doch iwi anders.
Ich brachte den total verrosteten Hammer in meine Werkstatt und ging leicht mit der Flex / Polierscheibe drüber...
Siehe da: Unter dem Rost verbarg sich ein Gedore Dengelhammer für den Karosseriebau in einer besonderen Form
Ein solcher Hammer ist als Neuteil um die 60€ im Netz zu kaufen ( Premiumhersteller )
Dieses Kleinod kommt nun zu meiner Blechbearbeitungs - Sammlung bestehend aus 10 Blechtreibhämmern, mehreren Ambossaufsätzen, Faustamboss, diversen Zangen, Blechscheren, usw...
Nur einen Hammer, einen Kugelhammer, kaufte ich beim Fachhändler ( etwas um die 50 € ) alles andere zog ich aus Altmetallcontainern, Flohmärkten und dem Trödler meines Vertrauens.
Der Wert dieser Sammlung beläuft sich auf über 1000€ - wenn man denn alles als Neuware kaufen möchte.
Da ich hin und wieder mal Teile für Karosserien dengel, ist diese Ansammlung meiner Blechhämmer heilig.
Für andere ist diese Ansamlung lediglich Altmetall ...
Ein Pedelec der ersten Stunde ist für mich nichts weiter als ein Fahhrad mit E-Motor, für den es wahrscheinlich keine Accu´s mehr gibt... Für Dich vlt eine wunderbare Maschine.
Jedem das Seine !
gruß rolf