Testfahrt

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 12117
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Testfahrt

Beitrag von HerrToeff » So 1. Sep 2024, 15:43

lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20580
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Testfahrt

Beitrag von guidolenz123 » Mi 4. Sep 2024, 16:09

Hmmmm ich dachte die China-Teile sind zieml. identisch....Zweifel nun ? K.A.????
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 12117
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Testfahrt

Beitrag von HerrToeff » Do 5. Sep 2024, 15:05

Diese kabinenroller hab ich von 0,8 bis 4kw gesehen. Bleigel und Li-Ion. Reichweiten von 40 bis 200km. Preise von 2400 - 8900Teuro

Die äussere Kiste scheint eher sowas wie eine universelle Verkaufsverpackung für die jeweilige Technik zu sein..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 12117
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Testfahrt

Beitrag von HerrToeff » Sa 7. Sep 2024, 08:39

Der hat das Ding wohl echt gekauft
https://youtu.be/sx6U0WpQC_A

ich glaub noch nicht mal dass da Sponsoring dahintersteckt. Allerdings glaub ich auch nicht dass der die vollen 7000 für den Tupper gezahlt hat. War ja ein Vorführer..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 12117
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Testfahrt

Beitrag von HerrToeff » Sa 7. Sep 2024, 18:32

Noch mehr Testfahrt..
https://youtu.be/fh2Ou35NrMw
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 12117
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Testfahrt

Beitrag von HerrToeff » So 8. Sep 2024, 11:49

kaufbericht 1,5kw China Kabinendreirad gebraucht, aus der Fahrradwohnwagenszene um Kai Lue

https://youtu.be/JLwVnE0UpUc

etwas schwach auf der Brust das Teil
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Toni
Beiträge: 327
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 04:11
Fahrzeuge: Casalini Kerry, Kabinenroller, EK4

Re: Testfahrt

Beitrag von Toni » Sa 14. Sep 2024, 08:55

Hallo, der 4 rädrige ist baugleich mit dem EK4 den ich vor gut 8000km gekauft habe.

Sind bis jetzt sehr zufrieden, für den Nahbereich sehr bequem. Jetzt bin ich auf den Winter gespannt! Die Heizung ist mit 800W nicht besonders stark...

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 12117
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Testfahrt

Beitrag von HerrToeff » So 15. Sep 2024, 00:03

Also .. doch ist sie

wenn es echte 800w sind und nicht nur auf dem Papier.. Tesla hat, glaub ich, 1500 im Model 3

sonst ne Dieselstandheizung rein.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Toni
Beiträge: 327
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 04:11
Fahrzeuge: Casalini Kerry, Kabinenroller, EK4

Re: Testfahrt

Beitrag von Toni » So 15. Sep 2024, 05:39

IMG_20240913_200105_112~2.jpg
IMG_20240913_200105_112~2.jpg (777.4 KiB) 1636 mal betrachtet
Ich weiß ja nicht wie weit man dem trauen darf! Wirklich heiß kommt es da nicht raus!
VL finde ich Mal einen Schrott Tesla wo ich das Heizelement ausbauen kann 😂

Oder auch nicht! Klingt etwas kompliziert:

https://teslawissen.ch/was-bringt-die-w ... -wirklich/

017) 101)
Bei 0-10°C benötigt die Tesla Wärmepumpe im Maximum etwa 1000 Watt für 5000 Watt Heizleistung. Die älteren Fahrzeuge ohne Wärmepumpe entnehmen diese 5000 Watt komplett aus dem Akku....

Elektrofahrzeuge sind eben keine Verbrenner:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e ... ektroauto/

So ich denke das Thema ist durch. Richtiges Abdichten und Dämmen, dann passt es schon. Fahren ja nur kurz Strecken. Ne Diesel Standheizung hätte sogar bequem Platz unter der Rücksitzbank. Aber erstmal abdichten und Dämmen....

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 12117
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Testfahrt

Beitrag von HerrToeff » So 15. Sep 2024, 12:03

Ah ja...

bekam die info von nem Tesla Fahrer der den Verbrauch irgendwie abgeleseb hatte

Da passt ja dann die 5000w China Dieselheizung :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten