Moin,
hat jemand irgendwo schon mal eine Zeittafel der Aixam-Modelle gesehen?
Ich habe z.B. beim ADAC gefunden, daß das Sensation eCoupé, das wir haben, von 3/2017 bis 2020 gebaut wurde.
Unsere Werkstatt meinte heute, sie hätten ein EZ-Datum von Ende 2016 für das Auto. Das ist aber das Datum der Typgenehmigung. Haben die das verwechselt, haben wir ein Vorserienmodell erwischt oder ist die ADAC-Datenbasis einfach falsch?
Lt. Händler, wo wir ihn gekauft haben, ist das Auto von 2018 und in der EU-Übereinstimmungbescheinigung mit der VIN steht "Aix les Bain 18.5.2018". Das paßt ja. Was steht denn da bei Euren Aixams?
Danke und Gruß
Erstes Modell Aixam Sensation eCoupé
Moderator: guidolenz123
- umbertones
- Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018
- Fichte
- Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400 - Wohnort: Mindelheim
Re: Erstes Modell Aixam Sensation eCoupé
Die einzige Zeitachse, welche ich im Internet kenne ist:
https://auta5p.eu/lang/fr/katalog/a/aixam.php
Und die EG-Übereinstimmungsbescheinigung/COC-Typgenehmigung hat nichts mit Erstzulassung zu tun. Es bescheinigt ausschließlich die Übereinstimmung mit den damals aktuell bestehenden EU-Vorschriften und wird sodann und in der Folge für alle nach diesem Typ gefertigten Fahrzeuge verwendet. Mithin stimmt bei Euch eher der 18.05.2018…
https://auta5p.eu/lang/fr/katalog/a/aixam.php
Und die EG-Übereinstimmungsbescheinigung/COC-Typgenehmigung hat nichts mit Erstzulassung zu tun. Es bescheinigt ausschließlich die Übereinstimmung mit den damals aktuell bestehenden EU-Vorschriften und wird sodann und in der Folge für alle nach diesem Typ gefertigten Fahrzeuge verwendet. Mithin stimmt bei Euch eher der 18.05.2018…
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
2017 gabs noch die Hochvoltakkus .. das könnte ein kriterium sein..
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- umbertones
- Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018
Danke, die Zeitachse scheint nicht ganz vollständig. Nicht mal der Eintrag in der französischen Wikipedia ist ordentich gepflegt...nom de dieux.
Wir haben einen mit 72V-System (vulgo Automotive Hochvolt)
Wir haben einen mit 72V-System (vulgo Automotive Hochvolt)