Casalini Piaggio
Moderator: guidolenz123
Casalini Piaggio
Aixam Crossline, BJ 2008
-
- Beiträge: 382
- Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
- Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1 - Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort
Re: Casalini Piaggio
Braucht aber ein neues Getriebegehäuse. Und das kann nur ein guter Heimwerker selber einbauen. Ich wüßte nicht, ob ich das könnte.
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer
Re: Casalini Piaggio
ah ok das hab ich nicht gesehen, hab nur das Baujahr und die KM und den preis angeschaut
Aixam Crossline, BJ 2008
Re: Casalini Piaggio
Hatte ich bei meinem schon gemacht, wenn man alleine ist, dann ist das schwer, weil das Getriebe mindestens 25 KG wiegtGuennie1568 hat geschrieben:Braucht aber ein neues Getriebegehäuse. Und das kann nur ein guter Heimwerker selber einbauen. Ich wüßte nicht, ob ich das könnte.
Ich würde den Besitzer des Autos fragen, ob man am Preis noch verhandeln kann, denn so wie er es beschrieben hatte, ist das Getriebe schrott, ohne Öl fahren ist der sichere Tod vom Getriebe
-
- Beiträge: 382
- Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
- Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1 - Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort
Re: Casalini Piaggio
Mir ging es dabei nicht ums Gewicht. 25kg sind ja nicht die Welt. Ich denke mir würde dafür die technische Erfahrung fehlen. Ich hab zwar schon viel an Mopeds rumgeschraubt, aber ein Getriebe ist schon was anderes
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer
Re: Casalini Piaggio
och das wär für meinen Männe kein Problem, der hat sogar schon das Automatikgetriebe von ner A-Klasse komplett zerlegt und repariert (Kostenpunkt normal so um die 4000 Euro, Ersatzteile grade mal 250 Euronen)
Aixam Crossline, BJ 2008
-
- Beiträge: 2149
- Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Re: Casalini Piaggio
Hallo
Getriebe tauschen ist nicht so schwer . Aber das Getriebe zerlegen und Reparieren ist etwas anderes und ob das Lohnt auch ?
Getriebe tauschen ist nicht so schwer . Aber das Getriebe zerlegen und Reparieren ist etwas anderes und ob das Lohnt auch ?
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Re: Casalini Piaggio
kommt wohl immer drauf an, was kaputt ist, mein Mann würds wohl erstmal zerlegen und dann entscheiden was er macht
Aixam Crossline, BJ 2008
Re: Casalini Piaggio
Das würde ich auch befürworten, denn das Schrauben macht mir auch noch spassangelina hat geschrieben:kommt wohl immer drauf an, was kaputt ist, mein Mann würds wohl erstmal zerlegen und dann entscheiden was er macht