Ligier X-Pro Transporter

Interessante Auktion gesehen, oder selbst eine am Laufen?

Moderator: guidolenz123

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20431
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ligier X-Pro Transporter

Beitrag von guidolenz123 » Di 28. Okt 2014, 09:18

x-pro hat geschrieben:@Guido:

Duo-Schwalbe ist wirklich geil und auffälliger als ein Lamborgini. 8) Steht in Deinen Papieren eine Geschwindigkeitsbeschränkung?
ritch
Ja,aber weniger als Beschränkung,eher als V-max- Angabe von 55 KMH ,ist aber ein Eck schneller...schon serienmäßig... (Erst recht... :mrgreen: )
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Ligier X-Pro Transporter

Beitrag von Guennie1568 » Di 28. Okt 2014, 19:39

Hey, x-pro

Ich bin doch kein Tuner (mehr). Aus dem Alter bin ich schon lange raus. Wenn ich mir den 'B' leisten könnte, würde ich den schon machen. Nur hab ich keine Eltern mehr, die mir den schenken könnten wie es wohl heutzutage üblich ist wenn man 18 wird.
So wird es wohl nur der 'AM' werden. Den 'B' kann ich dann immernoch machen (vergünstigt, da Theorie schon größtenteils vorhanden), wenn ich dann mal im Lotto gewinne :P
Wenn ich mir dann mal ein LKFZ kaufe, wird es auf jedenfall ein Diesel sein. Ich hab nen guten Freund, der KFZler ist. Wenn ich dann mal an dem Motörchen ein Problem haben sollte, wird der einfach mal angerufen. Außerdem hab ich noch nen Kumpel der Landmaschinenmechanikler ist und auch ein Geschäft hier am Ort hat. Es hat eben auch Vorteile, zwar in der Stadt, aber trotzdem irgendwie ländlich zu wohnen.
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

x-pro
Beiträge: 23
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 07:38

Re: Ligier X-Pro Transporter

Beitrag von x-pro » Mi 29. Okt 2014, 01:16

Ja, die Landmaschinenmechaniker ... nun weiß ich sie auch zu schätzen. :D

Da wir hier gerade einen lustigen Smalltalk betreiben, möchte ich euch nicht vorenthalten, worauf ich mal Lust hatte:
http://www.deere.de/de_DE/products/equi ... h_6x4.page
Der "Hammer" unter den Spaßmobilen für den Sommer. :D Dazu noch eine geschlossene Kabine und Standheizung ... und der nächste Winter kann ebenfalls kommen. Ich habe eine größere Version davon mal bei einem Norddeutschen Vertragshändler auf seinem Firmengelände probegefahren. Nur geil, denn das Teil wühlt sich durch jedes Gelände und man muss nicht auf Winterreifen wechseln. ;)
Aaaaaber ... nun kommt das Problem: Führerschein, Steuer, Versicherung? Für "S" (AM) hat das Fahrzeug zu viel PS und Hubraum. Aber von der Geschwindigkeit (32 KMH) kommt "L" wohl hin, oder? Für Klasse "1" hat es zu viele Achsen und vorne zu viele Räder. Die große Version fährt 60, also bräuchte man Klasse "T"? Ist "T" nun günstiger oder teurer als "B"? (Ich hätte keinen Bock, in der Fahrschule mit einem Trecker und zwei Anhängern gefüllt mit Schweinen das Rückwärts-Einparken zu üben. :lol: ) Dann kommt die Steuer und Versicherung: Bekommt man ein grünes Kennzeichen und LPG-Diesel, wenn man ein Nebengewerbe als "Wald- und Wiesenzecke" anmeldet? (Ein Nebengewerbeschein kostet nur eine einmalige Gebühr und es besteht von Seiten des Finanzamtes kein Zwang, das Gewerbe mit "Gewinnabsicht" zu betreiben. ;)) Wer kennt sich aus?
Das Fahrzeug kostet übrigens auch nicht mehr als ein X-Pro, und Klasse "B" braucht man bei einem Zweisitzer nicht.
Also: "1" inklusive "L" habe ich, "T" nicht, und "B" muss ich nun nicht mehr machen (habe den Pendlerjob abgelehnt und Geld gespart).

Nun ja, im nächsten Sommer werde ich mir auf jeden Fall mal ein Trike mieten - weil ich es nun fahren darf, EU sei Dank. :D Laut EU-Führerscheingesetz dürfte ich nun sogar ein thailändisches Dreirad-Taxi (mit Personenbeförderungsschein) fahren, aber dafür gibt es hierzulande angeblich noch keine Straßenzulassung (und die normalen Taxifahrer würden den Aufstand machen ;)). Letztendlich sollte auch ein Spaßmobil die Möglichkeit bieten, etwas nebenbei zu verdienen - der X-Pro ist z.Z. imho diesbezüglich die beste Anschaffung ... wenn er läuft. Nur als Schneeräumfahrzeug und Baumschubser ist der X-Pro nicht geeignet - da ist der John Deere um Weiten besser. :D

beste Grüße,
ritch

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Ligier X-Pro Transporter

Beitrag von Guennie1568 » Sa 8. Nov 2014, 20:44

Zur Info zwecks Führerschein:
Der "T" ist billiger als der "B", sogar noch günstiger als der "AM", wenn man nen eigenen Trecker hat. Und rückwärts fahren übt man nur mit einem Hänger ;)
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

x-pro
Beiträge: 23
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 07:38

Re: Ligier X-Pro Transporter

Beitrag von x-pro » Mo 30. Mär 2015, 13:16

Mein Kleinlaster ist wieder im Angebot. Er lief wieder einige Zeit, doch nun will er wieder nicht anspringen. Anlasser dreht.
Ich werde mich nun endgültig von dem Wagen trennen.

Festpreis 2000 Euro an Selbstabholer. Für einen Schrauber ist es ein Schnäppchen!
Angebote bitte PM oder in diesem Faden.

beste Grüße,
ritch

ms-ligier
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Sep 2014, 14:39

Re: Ligier X-Pro Transporter

Beitrag von ms-ligier » Mi 1. Apr 2015, 14:34

... wieder ein Versuch, ein tolles Schnäppchen an den " Mann " zu bringen. Hoffentlich endet es nicht wieder in Seitenweise Diskussionen. 001)
Gruß ...

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ligier X-Pro Transporter

Beitrag von Fuddschi » Do 2. Apr 2015, 10:02

ms-ligier hat geschrieben:... wieder ein Versuch, ein tolles Schnäppchen an den " Mann " zu bringen. Hoffentlich endet es nicht wieder in Seitenweise Diskussionen. 001)
Gruß ...
Warum, es gibt im Forum genug Schrauber, für die ein Autochen mit einem Defekt ein gefundenes Fressen ist :mrgreen: :wink:

ms-ligier
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Sep 2014, 14:39

Re: Ligier X-Pro Transporter

Beitrag von ms-ligier » Fr 3. Apr 2015, 18:42

... sicherlich hast Du recht, wenn es ein neues Angebot wäre.
Dieser ist ein Ausgekochtes Angebot mit bisherigem Seitenweisem hin und her. 015)
....."Verkaufen ja, dann Reparieren lassen, wieder Verkaufen, zu wenig Geld, dann doch behalten und so weiter ."..

... er Schrieb selber, es sei sein Baby ..!..... , und wer Verkauft schon seine Kinder. 033

Gruß und Frohe Ostern

x-pro
Beiträge: 23
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 07:38

Re: Ligier X-Pro Transporter

Beitrag von x-pro » Mo 6. Apr 2015, 09:01

Wenn es hier so viele Schrauber gäbe, wäre er schon längst für 2000 Euro weg. Das aktuelle Angebot steht und ist verbindlich. Wer ihn haben will, braucht nur mit Barem vorbeikommen.
Ansonsten geht er auf Ebay ... weg.

Benutzeravatar
Stefan Aich
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:48
Fahrzeuge: Aixam 400, Aixam PickUp 500.4, Zündapp Combinette, Zündapp C50 Sport, Fendt Dieselross,
Deutz D25, Quad Taurin, Quad Stinger, Kia Carnival, Audi Cabrio, Diverse Oldtimer Mofa, Kawasaki Vollcross, Bürstner Wohnwagen

Re: Ligier X-Pro Transporter

Beitrag von Stefan Aich » Di 10. Nov 2015, 21:12

Ist der noch zu haben, ich hätte intresse :D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das weitergeben des Feuers

Fendt Dieselross, Deutz D25, Zündapp ZD10, Zündapp Combinette, Zündapp C50, Aixam PickUp 500

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ligier X-Pro Transporter

Beitrag von Fuddschi » Do 12. Nov 2015, 18:42

Stefan Aich hat geschrieben:Ist der noch zu haben, ich hätte intresse :D
Ich hätte Interesse, daß du dich mal hier vorstellst: http://www.lepori.de/forum/viewforum.php?f=4

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: Ligier X-Pro Transporter

Beitrag von abakadriver » Di 17. Nov 2015, 01:17

Ich würd ihn nehmen aber Saarbrücken Lübeck da müsste er laufen, sonst komm ich nett nach Hause. oder kannst du ihn im Saarland vorbei bringen. Wahrscheinlich ist der eh schon weg.

Gruss Martin
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Antworten