...ich denke, dass die Moderatoren doch auch in gewisser Weise Hilfestellung geben sollten!-
Bis vor 7 Monaten hatte ich auch noch keine Ahnung von den "Leichtkfz".-
Hatte mit 60+ auch nach einem fahrbaren Untersatz hier für die Kleinstadt gesucht und fand dann dieses Forum vom Autohaus Lepori.- Mit vielen Tipps und Hilfestellungen!!!-
Hatte mir dann Anfang Dez. 09 den TASSO BINGO über ebay ersteigert...
Obwohl ich in den 60er und 70er Jahren selbst an VW und Opel geschraubt habe, ist bei den KLEINEN doch so manches anders.-
Aber jetzt zur Beantwortung Deiner Frage: Ja, es ist tatsächlich so, dass kein Fahrzeug mit "Mopedschild" je einen TÜV o.ä., keine ASU u.a. sieht und auch keinerlei KFZ-Steuern zu bezahlen sind.-
Einfach nur Ende Februar jeweils das gültige Mopedschild besorgen, anbauen und losfahren!- Gültig ist das Kennzeichen immer von März bis Ende Februar des Folgejahres.
Schau hier:
http://www.lepori.de/forum/ftopic794.html
Dies Forum ist einfach nur "spitzenmäßig"!-
Weitergehende Fragen werden gern beantwortet, auf entsprechende Beiträge in den versch. Unterforen hingewiese, oder aber auch ggf. Informationen aus anderen Quellen werden eingestellt!.-
Viel Spass hier im Forum!- Es lohnt sich wirklich, sich die Titel der verschiedenen Beiträge anzusehen; oftmals werden dort auch die Antworten auf evtl. Fragen gefunden....
.