Heckklappe Dämpfer Federn

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderatoren: guidolenz123, sf169

Antworten
Benutzeravatar
zjawa
Beiträge: 79
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:02
Fahrzeuge: ...........
MICROCAR VIRGO 2
TRITON BAJA
E65 745i
Wohnort: BREMERHAVEN

Heckklappe Dämpfer Federn

Beitrag von zjawa » Mo 17. Feb 2020, 20:26

Hallo, ich suche gebrauchte, ausgelutschte :) Heckklappen-Dämpfer bzw. Federn. Ich habe die Heckscheibe durch eine Aluplatte ersetzt und jetzt sind die Dämpfer zu stark, weil die Heckklappe jetzt leichter ist. Hat vielleicht jemand welche ??
Gruß Chris

50ccm
Beiträge: 2033
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Heckklappe Dämpfer Federn

Beitrag von 50ccm » Di 18. Feb 2020, 19:42

Hallo
Hänge einfach einen Aus und versuche es .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
Hasenauto
Beiträge: 176
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:20
Fahrzeuge: Aixam MEGA Multitruck Van 2. Generation mit Z602 Kubota Motor
Wohnort: Kaltenneuses, 91448 Emskirchen

Re: Heckklappe Dämpfer Federn

Beitrag von Hasenauto » Mi 19. Feb 2020, 19:09

Ich bin mal auf diesen online-Gasdruckfedernberechner gestossen:
https://www.gasfedershop.de/gasfeder_berechnung/
ausprobiert habe ich ihn noch nicht, aber wenn er was taugt hätte mir das in der Vergangenheit viele Tests erspart -weswegen ich ihn mir dann auch gespeichert habe
vielleicht hilft er dir
AIXAM Mega Multitruck (2.Generation ab 2007) Van 600er Diesel (11kW, bis 75km/h) Erstzulassung 2011, langer Radstand, Kubota-Motor Z602
Vorsicht: Ich mache nicht jeden Tag den Rechner zum checken an, deswegen bitte nicht für unfreundlich halten.

Antworten