Heute hat das Laufwerk seinen Geist entgültig ausgehaucht ... da ich bereits ein Austausch vorgenommen habe, das Laufwerk aber noch anläuft wenn man es zu macht, glaube ich nicht an das Ableben des Laufwerks an sich, sondern eher an ein teilweises Ableben meines Rechners. Auch treten häufig und vermehrt weitere unflätigkeiten auf, die das arbeiten an dem Ding nicht grade vorteilhaft gestalten.
Die " Klaviatur " läßt sehr zu wünschen übrig, Buchstaben sprechen schlecht an, verschiedene Tasten ( " entf " und " ESC " zB ) gehen garnicht mehr...

Wer also noch einen alten aber brauchbaren Rechner irgentwo rumstehen hat und diesen für kleine Kopeke hergeben möchte, ich suche nach solcherlei.
Am liebsten einen alten von HP oder Sony ... jaaa, Ansprüche hab ich auch ! Zum Beispiel sollte Windows 10 drauf sein und ein Doppelkern ( core II DUO ) in ihm schlagen. Acculaufzeit ist egal, selbt wenn diese bei 0 ist.
Tastaturhintergrundbeleuchtung wäre schön, aber kein muss ...
Also Leute, vlt mal auf dem Speicher schauen oder vlt kennt ihr jemanden, der jemanden kennt ...
... kann sein das es sehr ruhig um mich wird in der nöchsten Zeit, noch geht mein Rechn