Wer weiß weiter????
Hallo die 50ccm Fans,
in unseren Kleinen ist häufig der Motor AH 50 L(A) verbaut.
Ich habe da nun den Tipp bekommen, dass die Bezeichnung auf "Atala Hacker 50 LC" - Zweirad-Roller zurückzuführen sein soll.
Ist das tatsächlich so und passen die Teile von dem "Hacker Atala"???
Wobei ich dies Teil nicht kenne...und auch noch nicht davon gehört habe...
Im Netz finde ich... auch... nicht...recht...was....darüber...
Motori Franco Morini...AH 50 L - wer weiß es?
Moderator: guidolenz123
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
es gibt eine Aprilia 50 LC.
Vlt ist die gemeint?!
Guido
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 57ff93ef9d
Sieht jedenfalls so aus,als ob.....
Allerdings existiert dieser Atala Hacker tats. mit u.a. Morini-Vergaser...dann auch wohl Motor?!??
http://www.google.de/#hl=de&q=scooter+h ... 57ff93ef9d

es gibt eine Aprilia 50 LC.
Vlt ist die gemeint?!
Guido
Sieht jedenfalls so aus,als ob.....
Allerdings existiert dieser Atala Hacker tats. mit u.a. Morini-Vergaser...dann auch wohl Motor?!??
http://www.google.de/#hl=de&q=scooter+h ... 57ff93ef9d

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Hallo Guido,
auf die Aprilia 50LC bin ich bei der Suche nach den Teilen für die Wasserpumpe gestoßen.-
Ich bin daher auch davon ausgegangen, dass die Teile passen; so war´s ja auch!-
Nun hab ich auch mal wieder "gegoogled" ...in der Hoffnung mal ´was Neues zu finden...und bin in einer Google-Übersetzung auf den Roller "Atala Hacker" gestoßen, mit Motor AH50L - zwar ohne das - A - am Ende..
Vlt. ist dort ja der entsprechende Motor verbaut, oder irgend jemand hat "Ahnung" davon oder kennt sich aus.-
Mein Rückschluß daraus: AH - Atala Hacker; gibt aber wohl AC und LC; hier jedoch LC.
Möglicherweise steht das A - am Ende auch für AC und das L für LC!
Widerspricht allerdings dem Eintrag in den Papieren vom "Tasso" - wo steht - LA!
...und auf dem Motor, daselbst, steht die Bezeichnung FM50LA....
Paßt also nicht wirklich zusammen....
Alles etwas verwirrend.....
Dann hätten wir endlich den richtigen Motor...die entsprechenden Teile dafür; und auch endlich die richtige Riemengröße....
.
auf die Aprilia 50LC bin ich bei der Suche nach den Teilen für die Wasserpumpe gestoßen.-
Ich bin daher auch davon ausgegangen, dass die Teile passen; so war´s ja auch!-
Nun hab ich auch mal wieder "gegoogled" ...in der Hoffnung mal ´was Neues zu finden...und bin in einer Google-Übersetzung auf den Roller "Atala Hacker" gestoßen, mit Motor AH50L - zwar ohne das - A - am Ende..
Vlt. ist dort ja der entsprechende Motor verbaut, oder irgend jemand hat "Ahnung" davon oder kennt sich aus.-
Mein Rückschluß daraus: AH - Atala Hacker; gibt aber wohl AC und LC; hier jedoch LC.
Möglicherweise steht das A - am Ende auch für AC und das L für LC!
Widerspricht allerdings dem Eintrag in den Papieren vom "Tasso" - wo steht - LA!
...und auf dem Motor, daselbst, steht die Bezeichnung FM50LA....
Paßt also nicht wirklich zusammen....
Alles etwas verwirrend.....
Dann hätten wir endlich den richtigen Motor...die entsprechenden Teile dafür; und auch endlich die richtige Riemengröße....
.
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
der Riemen vom Roller muß doch nicht zwangsläufig auch zum Tasso passen. Rollerräder haben anderen Umfang,Roller haben gar kein Getriebe wg fehlendem Rückwärtsgang sowie keinen Leerlauf. Ist doch wahrscheinl. eine ganz andere Vario bei den Rollern. Motorteile denk ich müßten gleich sein.
Guido

der Riemen vom Roller muß doch nicht zwangsläufig auch zum Tasso passen. Rollerräder haben anderen Umfang,Roller haben gar kein Getriebe wg fehlendem Rückwärtsgang sowie keinen Leerlauf. Ist doch wahrscheinl. eine ganz andere Vario bei den Rollern. Motorteile denk ich müßten gleich sein.
Guido

Gruß Guido
Hallo Guido,
...das mit den Riemen...ist klar und das hatten wir hier schon...
Also ich gehe davon aus, wenn die Motortype geklärt ist, daß wir dann auch die richtigen Teile und auch Riemen finden!-
Ist aber auch so, dass die Motorteile - Roller / Mopedauto - nicht unbedingt identisch sind.
War doch schon beim Suchen nach den den Teilen für die Wasserpumpe aufgefallen.-
Der Händler hatte, freundlicherweise, eine Gehäusedichtung beigelegt; war / ist aber völlig anders - im Vergleich zwischen Aprilia und dem Motori Morini Franco...
...das mit den Riemen...ist klar und das hatten wir hier schon...
Also ich gehe davon aus, wenn die Motortype geklärt ist, daß wir dann auch die richtigen Teile und auch Riemen finden!-
Ist aber auch so, dass die Motorteile - Roller / Mopedauto - nicht unbedingt identisch sind.
War doch schon beim Suchen nach den den Teilen für die Wasserpumpe aufgefallen.-
Der Händler hatte, freundlicherweise, eine Gehäusedichtung beigelegt; war / ist aber völlig anders - im Vergleich zwischen Aprilia und dem Motori Morini Franco...