Hallo!
Bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Bin Michel 55 Jahre und schon sehr lange auf der Suche auf einen Optima mit 25 km Zulassung. Leider gestaltet sich das als verdammt schwierig. Wenn mal irgendwo einer auftaucht, kannst du zuschauen wie innerhalb kürzester Zeit der Preis in die Höhe steigt. Unverschämt was die Leute für einen Haufen Kohle dafür kriegen. Fahre seit über 40 Jahren mit verschiedenen Mopeds und gedrosselten Rollern durch die Gegend. Möchte es im Alter allerdings ein wenig trockener und bequemer haben. Über jeden Hinweis oder Idee um endlich einen günstig zu bekommen würde ich mich sehr freuen. Wie gesagt EBAY, AUTOSOUT, MOBILE DE, und so weiter schaue ich täglich. Also hoffe das mir da draussen jemand weiter helfen kann. Bis denne Gruss Michel
SUCHE OPTIMA MIT 25 KM ZULASSUNG!!!!!!
Moderator: guidolenz123
Wenn Du schon so lange Moped fährst, hast doch eindeutig einen Mopedführerschein vor 1989 gemacht, damit hast Du automatisch den "S" und kannst die "S-Klasse" fahren, sprich jedes leicht-KFz und da kann man einen Diesel empfehlen.
Ich bin ein Ex-Motorradfahrer (mit Mofa, Moped vorher angefangen, auch deutich vor 1989) und war für mich auch ein Grund jetzt ein Leicht-Kfz zu fahren.
Ich bin ein Ex-Motorradfahrer (mit Mofa, Moped vorher angefangen, auch deutich vor 1989) und war für mich auch ein Grund jetzt ein Leicht-Kfz zu fahren.
Nova500 hat geschrieben:Wenn Du schon so lange Moped fährst, hast doch eindeutig einen Mopedführerschein vor 1989 gemacht, damit hast Du automatisch den "S" und kannst die "S-Klasse" fahren, sprich jedes leicht-KFz und da kann man einen Diesel empfehlen.
Hallo NOVA 500!
Danke für Deine Antwort. Ich suche einen Optima mit 25km Zulassung weil ich keinen Führerschein habe. Habe nie einen gemacht. Fahre wie gesagt seit mehr als 40 Jahren MOPED, natürlich auch Roller. Alerdings auf 25km gedrosselt. Naja....... Also braucht ich einen mit 25km und die sind wenn nur sehr sehr teuer zu bekommen. Deshalb hier mein Aufruf...... Suche OPTIMA mit 25km ZULASSUNG. Hoffe das ich nun bald einen finde. Wünsche Dir noch ein schönes sonniges Wochenende und genieße die Fahrt in Deinem OPTIMA .....DU GLÜCKLICHER!!!!!!
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
guidolenz123 hat geschrieben:Was heißt bei Dir ZU TEUER ?
Was darf er denn kosten ??
Guido
Hallo Guido!
Wenns geht so günstig wie möglich. Verfolge die Auctionen genau wenn mal einer auftaucht dann gehts schnell. Der letzte für SATTE 3450 Euro. Davor der wurde mitten in der Auction bei 425 Euro rausgenommen. Das Fahrzeug sei zerstört worden. Nee ist klar, hat bestimmt einer Sofortkauf getätigt. Einfach nur zum Kotzen. Dann war einer da mit Motorproblemen,war auf einfach auch weg und so weiter. Hast du denn da etwas am Start und wenn wie teuer wird denn sowas?. Könnte einen mit 45km bekommen aber leider findet sich keiner der darauf eine 25km Zulassung ausstellt. Die mit 45km kann man schon ab ca.700 Euro bekommen wobei die 25km meist erst ab 1500 bis Ende offen zu haben sind.
Also wenn du da was weisst darfst du dich gerne melden. Wie gesagt geht mir nur ums Fahrzeug mit PAPIERE als 25km Zulassung. Bis denne Gruss Michel
P.S. Also genau kann ichs nicht sagen dachte ca. 1200 kommt drauf an, will ja nicht jammern aber seit einiger Zeit arbeitslos.............