Hallo hat jemand Erfahrung mit LKFZ Transport von Östereich
mit welchen Kosten ist zu rechnen. Kann der Transporteur prüfen ob Fahrzeug
fahrbereit ist. Was ist von einem Angebot Aixam 500.4 Bj 4.2004 für 2500€ zuhalten Laufleistung 25000Km Wie am besten Kaufabwicklung?
Über viele Antworten würde ich mich freuen.
MfG
OpaHans
Spedition bezahlt und transportiert Fahrzeug
Moderator: guidolenz123
Spedition bezahlt und transportiert Fahrzeug
L.m.a.A =Lass mich auch Arbeiten
Fahre zur Zeit einen VW Tiguan manchmal mit Dethleffs hintendrann
Moped Kymko Xciting
Moped Kymko Xciting
- Niko
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
auch wenn es nichts bringt ....
wenn du per dhl etwas versenden magst, dazu die abholung buchst, dann schaut der dhl bote nicht nach was ist, der kommt, nimmt, läd ein, fährt und gibt weiter .... das macht auch die spedition. da schaut auch der fahrer nur maximal ob schäden da sind, lässt dich diese ggf. protokolieren damit es am ende nicht heisst das die spedition schuld ist. ob das teil funktioniert oder nicht, ist dem abholer ziemlich egal. stell dir vor du holst so ein teil ab, willst du für den auftraggeber für etwas haften ?
selbst wenn jemand das teil mit autotransporter abholt, da wird das teil maximal auf den hänger gefahren, äußere defekte festgehalten und gut ist. aber ein funktionstest im eigentlichen sinne macht da keiner .... was interessiert dem transporteur auch ob das teil ab 20km/h zu macht, ruckelt oder sonst was, solange es vernünftig auf den hänger kommt ?
ich selber würde wenn ich zweifel hätte mit dem zug hinfahren und mit dem teil zurückfahren , ansonsten leihanhänger und ggf noch ein leihauto mit anhängerkupplung .... dürfte aber zu teuer werden ! von daher ..... entweder vertrauen oder nun ja ggf in den sauren apfel beißen.
ach ja, selbst wenn du es gebracht bekommst vom verkäufer kannst du auch noch übers ohr gehauen werden ...... will heissen geschützt bist du eh nie. alles gebrauchtes ist eh immer ein glückskauf - nach meiner meinung.
selbst wenn jemand das teil mit autotransporter abholt, da wird das teil maximal auf den hänger gefahren, äußere defekte festgehalten und gut ist. aber ein funktionstest im eigentlichen sinne macht da keiner .... was interessiert dem transporteur auch ob das teil ab 20km/h zu macht, ruckelt oder sonst was, solange es vernünftig auf den hänger kommt ?
ich selber würde wenn ich zweifel hätte mit dem zug hinfahren und mit dem teil zurückfahren , ansonsten leihanhänger und ggf noch ein leihauto mit anhängerkupplung .... dürfte aber zu teuer werden ! von daher ..... entweder vertrauen oder nun ja ggf in den sauren apfel beißen.
ach ja, selbst wenn du es gebracht bekommst vom verkäufer kannst du auch noch übers ohr gehauen werden ...... will heissen geschützt bist du eh nie. alles gebrauchtes ist eh immer ein glückskauf - nach meiner meinung.
- Mein Fuhrpark:
Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme )
( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
Piaggio Roller 125 @ 172
Vielen Dank für eure Hilfe aber das hat sich erledigt. Der Verkäufer wollte
Vorabüberweisung per Western Union.
Der Vorschlag von Timo am sinnvollsten, Nur bei diesen Wetterverhältnissen von Hamburg nach Salzburg mit Auto und Hänger zu fahren ist kein Vergnügen, und wenn man nicht muss soll man es lassen. Fahre jetzt nach Weinachten in den Schwarzwald mit der Bahn 129€ hin und zurück Dauer 6 1/2 Stunden mach das mal mit dem Auto.
schöne Grüße
OpaHans
Vorabüberweisung per Western Union.
Der Vorschlag von Timo am sinnvollsten, Nur bei diesen Wetterverhältnissen von Hamburg nach Salzburg mit Auto und Hänger zu fahren ist kein Vergnügen, und wenn man nicht muss soll man es lassen. Fahre jetzt nach Weinachten in den Schwarzwald mit der Bahn 129€ hin und zurück Dauer 6 1/2 Stunden mach das mal mit dem Auto.
schöne Grüße
OpaHans
L.m.a.A =Lass mich auch Arbeiten
Moped Kymko Xciting
Moped Kymko Xciting