Felgengröße und abweichende Reifengröße Ligier XTOO MAX (JS32)

Ausführliche Anleitungen für Reparaturen, Wartung und Umbauten

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
HammerSpeedy
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 08:31
Fahrzeuge: Ligier XTOO MAX JS32 FD1, VW LT 50, VW Touareg
Wohnort: Hamm

Felgengröße und abweichende Reifengröße Ligier XTOO MAX (JS32)

Beitrag von HammerSpeedy » Mi 9. Aug 2023, 08:48

Hallo zusammen,
seit 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin eines Ligier XTOO Max (JS 32). Diesen habe ich nicht gerade in meiner Lieblingsfarbe erworben (er ist silber) und wird noch entsprechend gepimpt. Dazu aber später mal mehr mit entsprechenden Fotos.
Mein Speedy steht auf Sommerreifen mit Stahlfelge. Er soll Ganzjahresreifen auf Alufelge erhalten. Ich habe das Internet rauf und runter gesucht, aber ich finde nirgendwo eine Felgengröße / Lochabstand! Die Reifengrößen stehen ja in der BE, aber nichts über die Felgen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hat jemand schon mal abweichende Reifengrößen / Felgengrößen verwendet? Bei einem PKW ist dann ja eine Einzelabnahme erforderlich. Wie aber läuft das bei einem Leichtkraftfahrzeug? Das soll bei mir schon seine Ordnung haben, da ich den Versicherungsschutz nicht verlieren möchte.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Bin echt aufgeschmissen.

Iris mit Speedy
Ein neues Leben können wir nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag (Henry David Thoreau)

Antworten