moin,
Für die Karosserie ist mein Beitrag ein dreiteiliger:
1.) Neu kaufen, zB hier und das :
https://brommobielsloperij.nl/overige-d ... -nova.html
Bis Du dieses Bauteil so wieder hinbekommen hast das die filetierte Folie darauf auch nur halbwegs gut aussieht und nicht beim ersten Steinchen gleich wieder reißt oder ob Du 100 € ausgibst und ganz gemütlich in ein, zwei Stunden das gute Plastik austauschst - diese Frage mußt Du Dir selbst stellen.
Der Link bezüglich der Leute in Holland ist der, dort gibt es halt auch gebrauchte Brocken ( anrufen ist immer besser als nur online zu schauen, die haben so viel Kram das die mit dem einpflegen auf ihrer Seite nicht mitkommen )
2.) Gebraucht kaufen, zB hier und das:
https://brommobielsloperij.nl/bumpers-l ... ineel.html
Bis Du dieses Bauteil so wieder hinbekommen hast das die filetierte Folie darauf auch nur halbwegs gut aussieht und nicht beim ersten Steinchen gleich wieder reißt oder ob Du 100 € ausgibst und ganz gemütlich in ein, zwei Stunden das gute Plastik austauschst - diese Frage mußt Du Dir selbst stellen.
Der Link bezüglich der Leute in Holland ist der, dort gibt es halt auch gebrauchte Brocken ( anrufen ist immer besser als nur online zu schauen, die haben so viel Kram das die mit dem einpflegen auf ihrer Seite nicht mitkommen )
3.) Frag mich blos nicht wenn´s um Karosserie geht !!! Blech bringe ich Dir mit meinen Hämmern in fast jede gewünschte Form: Motorhaube, Radlauf, Tank, Lampe, A-Säule, Tür ... egal ! Mit Blech geht, mit diesem Plastikmüll kenn ich mich aber garnicht aus, das können andere!! Hab das mit Lego probiert, Heißkleber und Lötkolben - alles Mist !! Schweißgerät, Flex und Dengelhämmer - damit kenn ich mich aus !! Aber nicht mit diesem ....
... äh, pardon, ich schweife wohl wieder etwas ab ...
Wenn aber der Weg das Ziel sein soll und Du gerne mit Glasfasermatten und Kunstharz arbeitest ( Ja, solche leute soll es tatsächlich geben ! Die sind damit Glücklich ihre Freizeit mit diesem klebrig, äzendem, stinkendem, juckendem Zeug zu verplämpern

, genauso gibt es Menschen die es lustig finden siedendes Öl zu trinken oder mit einem Hammer sichselbst auf den Daumen zu schlagen ODER sich schlagen lassen und dafür auchnoch bezahlen !!! Ja, diese Leute gibts

) so wünsche ich Dir alles gute bei Deinem Werk und bitte dringend hier zu berichten, für alle die, die sich auch an dieser fiesen Glasfasergeschichte versuchen wollen... ich zum Beispiel ! Ja, ich hab darüber nachgedacht den Nova seine ramponierte Nase zu ersetzen, eben mit dieser Plasfasermattengeschichte. Hab aus Gründen, die hier nicht näher beschrieben werden sollen, nur noch nicht damit angefangen ...
gruß rolf