Guten Tag zusammen, ich habe ein Ligier IXO. Bei dem IXO ist das Ventil des hinteren, rechten Reifen defekt. Es muß also ernauert werden. Wie ich feststellen mußte, hat der Rahmen des IXO hinten keine Aufnahme für den Flaschenwagenheber ( beim IXO Teil des Reifenwechsel- Sets ). Mußte also überlegen wie ich mein Autochen hinten aufbcken kann. Habe mir eine Rohrschelle (mit 60-80 mm Durchmesser )aus dem Baumarkt besorgt. Die Schelle sollte mindestens 25 mm breit sein. Sie hat in der Regel eine 8 mm große Bohrung am unteren Ende, diese habe ich auf 18 mm aufgebohrt, damit der Dorn des Wagenhebers durchpast.Den oberen Teil der Schelle, der für Befestigung der Schellen vorgesehen ist, abgesägt. Und die Schelle auf ca. 6 cm aufgebogen, danit sie von unten über den Rahmen vom IXO past und somit über den Dorn vom Flaschenhalswagenheber gestülpt.Um so den Rahmen hinten hoch zu heben. Wichtig ist, den Wagen an den Vorderrädern abzusichern, gegen wegrollen und der Wagenheber nicht verruscht. Anschließend den Wagenheber hoch gekurbelt, und schon war der Reifen frei und er ließ sich abnehmen. Die Schelle läst immer wieder verwenden. Bis dann und viel Spaß beim schrauben.