Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10288
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von Metaphysik » Di 5. Jan 2016, 19:12

Fuddschi hat geschrieben: Mitten in die Polsterbezüge noch ein Posthorn, dann wäre das Postauto perfekt :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Stimmt :lol:
Fuddschi hat geschrieben:Nee Spass beiseite, du wirst es sehen, daß man im laufe der Jahre darin jedes Fleckchen sieht, das nicht Erwünscht ist :?

Waschen ist angesagt... 101)

Aber jeder muss mal seine Erfahrungen machen 072)
Auch klar - Design kontra Pflegeaufwand :D Die Bezüge sind aber Pflegeleicht (http://www.globus-baumarkt.de/de/articl ... #bewertung) und ich kann die Platten kurzerhand im Sommer bei Bedarf abschrauben und sie draussen abschrubben :wink:

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von Fuddschi » Mi 6. Jan 2016, 08:01

Metaphysik hat geschrieben:
Fuddschi hat geschrieben: Mitten in die Polsterbezüge noch ein Posthorn, dann wäre das Postauto perfekt :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Stimmt :lol:
Fuddschi hat geschrieben:Nee Spass beiseite, du wirst es sehen, daß man im laufe der Jahre darin jedes Fleckchen sieht, das nicht Erwünscht ist :?

Waschen ist angesagt... 101)

Aber jeder muss mal seine Erfahrungen machen 072)
Auch klar - Design kontra Pflegeaufwand :D Die Bezüge sind aber Pflegeleicht (http://www.globus-baumarkt.de/de/articl ... #bewertung) und ich kann die Platten kurzerhand im Sommer bei Bedarf abschrauben und sie draussen abschrubben :wink:
Sehr gut 023) 023) 023)

macbloke
Beiträge: 7414
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von macbloke » Mi 6. Jan 2016, 12:21

Wenn von Interesse, dann kann ich mal den Fenstereinbau von meinem Boot erläutern.

ich habe mich an die gesammelten Erfahrungen und Experimente von Selbstbau Kollegen gehaltensowie den Angaben des Kostrukteurs.

Neben MS-Polymer habe ich noch ein Butykautschuk Dichtband verwendet. Weil ich 1200 Löcher bohren musste, zum teil auch nachbohren musste, habe ich mir auch einen Spezialbohrer anfertigen lassen, der Bohrt und senkt in einem Schritt.

Neben Abdichtungen wie Fuddschie beschrieben oder auch hier in Frage kämen, also Flächenmäßig aufbau (bis 2cm dicke) eignet sich MS-Polymer. So habe ich es in den Dachluken verwendet (6 Stück).

Und an den Seitenfenstern sind es 12mm dicke Acrylglasscheiben, selbst zugeschnitten. Diese haben einen Anstrich an der Anschraubzone bekommen, damit man nicht das Moos und die Algen sehen kann wie sogar bei manchen Kaufbooten der Fall ist. DAnn zwischen Schbe mit Anstrichh das Dichtband, und die Schraubengewinde mit MS-Polymer bestrichen. Das ist auch so eine Stelle durch den sich das Wasser seinen Weg bahnt. Und bei 1200 Schrauben (bei 10 Scheinben im Deckssalon und 4 Scheiben in den Vorschiffkabinen) an jeder dann peu a peu so ein Wassertröpfchen....

Sehe es für gut möglich, an den Seiten einfach Acrylglasscheiben anzubringen. Ist preisgünstig und bekommst du gut Dicht. Musst nur wissen wie.

(Nebenbei: Ich habe für die Schrauben V4A Schrauben verwendet, weil nur diese Seewasserbeständig sind. Die reagieren nicht so schnell mit Aluminium, habe diese aber trotzdem durch Kunststoffhüte an den Durchbohrungen getrennt, um jedes Elektrolytische Element zu vermeiden. Immerhin kommen diese mit Salzwasser in Verbindung, welches nicht so schnell wegtrocknet wenn es einmal in einem Gewindegang hineingekommen sein sollte. Also MS Polymermasse, und Kunststoffhütchen (nicht blos U Scheibe) über die Schrauben. Ist alles Jahrelang dicht.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10288
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von Metaphysik » Mi 6. Jan 2016, 13:51

Interessant :D Ich habe vor ein paar Jahren einen alten Stahlverdränger (10,60 Meter) besessen. Arbeit ohne Ende, aber wem sag ich das bei 1200 Schrauben für die Fenster :D 12mm Acrylglas werde ich bei meinem Truck wohl nicht brauchen, so groß ist die Wellenschlaggefahr dort nicht :wink: Momentan tentiere ich zu getönten aufstellbaren kleinen Wohnwagenfenstern, die von außen verschraubt werden können. Mal sehen was mir so über den Weg läuft bis zum Frühling.

macbloke
Beiträge: 7414
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von macbloke » Mi 6. Jan 2016, 19:36

Ah, hört sich doch gut an... Das passt bestimmt.
Bist du ganz weg vom Wassersport?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10288
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von Metaphysik » Mi 6. Jan 2016, 20:02

Nein, aktuell habe ich einen 4,30 Gleiter - Vega Pioneer II mit 50PS Evinrude

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von JDM Fahrer » Do 7. Jan 2016, 04:51

Ganz wech vom Wassersport kommt man nie wenn man einmal mit Herz dabei war.Geht mir auf jeden Fall so.
Als die Kinder klein waren hatten wir ein Kajütboot dann wurden die Kinder Größer also wurde das Boot auch Größer Kajütboot mit 8ter Kajüte dann wurden die Kinder noch größer und wollten nicht mehr mit in den Urlaub Also Boot wieder wech und großes WOMO gekauft Inkl Jetski. Irgendwas braucht man ja für´s Wasser.
Aber irgendwie wurde der Jet nie wirklich genutzt von uns(Frau und ich)Also wech damit dafür gab es 2 Roller für unser WOMO damit wir Flexibel werden.
Das war auch soweit ok nur die Großeinkäufe waren nicht der hit mit den 2 Rollern. Dalso Roller wech und Ü-EI her ich denke nun haben wir die Lösung die wir gesucht haben. Einkaufen Besichtigungsfahrten Strandbesuche usw alles das kann nun das Ü-EI unter beweis stellen das es das kann.
Aber vom Boot direckt sind wir noch nicht ganz ab. Mein sohn hat ein Boot Gekauft aus den USA mit 3 mal 400 PS v8 Lach!!!!
Der Funfaktor is Genial!!!!! mit diesem Boot Der Verbrauch auch.Wenn alle 3 Motoren Laufen saugt das Teil 110 Liter pro Stunde durch.
Ich musste das jetzt nicht haben aber die Kid´s sind Jung sollen sie machen ich war vor vielen Jahren nicht soviel anders.
Und für das Wasser wird sicher noch mal was kommen bei mir. Gibt da soooooo einiges was mir im Kopf rum geistert. 017)

Meine Tochter ist für Wassersport nich wirklich zu haben die is mehr für 2 Reifen zu begeistern,Das war sie Früher schon als Kind. Boot fahren??? ja wenn es denn unbedingt sein muss.Mein Sohn war da anders ein Urlaub ohne Boot und wasser ging garnicht das war kein Urlaub.

Habe gestern meine Viktory zum Umbauer gebracht,wird mal wieder zeit an dem Offen was zu ändern.Ne kleinigkeit und was sehe ich da??? 2 HD´s von meiner Tochter denke mensch die kennst du doch die Hobel das ist doch Familienbesitz. Lach!!! ja meine Tochter lässt richtig umbauen. Und das gleich 2 mal,habe sie dann gleich mal angetelt. Warum denn zwei Mopis umbauen??? Kann doch nur mit einem Fahren. Lach!!!! ihr Blödmannsgehilfe an ihrer Seite schaft es ja nicht mal ein Fahrrad durch den Straßenverker zu lenken.Oder anders gesagt der hat noch nicht mal ein Mopi Schein um sowas zu fahren.

Ja Kinder können schon Unterschiedlich sein,Warum auch immer??? Gleicher Vater gleiche Mutter und Unterschiedliche Kinder.
Der eine Fixirt auf Wasser und Auto des andere " reifen und der Rest kann alles Schrott sein egal wenn das Auto aussieht wie eine Fahrende Müllhalde,kein Problem es Fährt aber an den Mopis darf kein Fliegenschiss sein.

Das soll einer in meinem Alter Verstehen 017) 017) 017)

Egal wir kommen vom eigentlichen Thema ab!!!Is ja nicht wirklich sinn der Sache.Soooo denke ich!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10288
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von Metaphysik » Do 7. Jan 2016, 14:44

JDM Fahrer hat geschrieben:Irgendwas braucht man ja für´s Wasser.
Geht mir auch so :D .Im laufe der Jahre kam ich bisher auf 5 Schlauchboote mit AB, 3 GFK Gleiter mit AB, 2 Stahlboote, 1 Kajak.

Und wenn mein mini WoMo fertig ist bekommt es evtl. einen Dachgepäckträger fürs Kajak - womit wir auch wieder beim Thema wären :wink:

macbloke
Beiträge: 7414
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von macbloke » Do 7. Jan 2016, 14:46

Okay, wenn wir hier schon off topic sind: Nach einer Reinke 12S aus Alu (Schwager) aktuell einer Reinke taranga aus Stahl (Freund und Yachtbaukollege) steht demnächst eine reinke 11MS, Motorsegler an... (Naja wird sich noch ziehen mit dem demnächst.)

Die 11MS hat Deckssalon, und Bedachten Unterstand und soll erstmal über die kanaäle schippern. Also: Keep in touch... da könnt sich was draus ergeben. Motor steht schon da und Vorschiff ist Innenausbau fertig. Aber dieses Jahr gibts nach gesundheitlichem Stillstand in den letzten Jahren denn erstmal eine Runde Hausbauen, nächstes Jahr denn wieder Boot... In unserem Alter vergeht die Zeit ja schnell. Deshalb: keep in touch, bevor der Mast und Segel draufkommen gibts bestimmt mal Fahrgelegenheiten, Mürische Seenplatte, Berlin, Elbe und Dresden, und französische kanäle sind schon mal angesagt. ggf auch mal die Donau runter.

MAn darf ja schon mal Spinnen....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 8. Jan 2016, 06:19

JOOOOO Kajak!!!! damit ist meine Schwägerin immer unterwegs.Lach Habe mich von ihr mal Übereden lassen mit ihr so eine Wochenendtour zu machen Die Weser runter. Leute!!!! Ich kann euch sagen es ist die Hölle wenn die Spinner mit ihren Wasserski Booten ganz dicht an euch Lang ballern und dann noch Lachen das ihr Wasser Frist.
Wenn ich so Gekonnt hätte wie ich gewollt hätte dann wäre der Lacher auf meiner Seite gewesen und nicht auf der Seite der Wasserski Fahrer.
Aber irgendwie is mir so ein Kajak ein wenig Kipelig.Lach 95 Kg finden kleine Boote einfach nicht Optimal. meine Schwägerin mit ihren 52 KG is das sicher das richtige.
Na Ja man kann alles im leben mal Versuchen,Ich kann Sagen ich habe es Versucht!!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10288
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von Metaphysik » Fr 8. Jan 2016, 13:35

http://www.paddling.net/buyersguide/sho ... ype=Kayaks

Hat Überbreite, liegt sehr stabil, und ist für 110 kg auf der Donau bei starkem Bootsverkehr geeignet - ausgibig getestet :D Das soll später vielleicht auch auf das WoMo Dach

macbloke
Beiträge: 7414
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von macbloke » Fr 8. Jan 2016, 15:54

Auf der Weser habe ich glaube ich 2011 die Eisfahrt mitgemacht. Hat wirklich geschneit und war Eiskalt.... mit meiner Schwester und meinen beiden ältesten Jungs.... von.... nach Hameln...

Aber in einem 8er Kanadier, in dem wir dann leider nur wegen Krankheitsausfällen zu 5 saßen. Wäre nicht so schlimm gewesen, aber die Ruderer haben gefehlt un ddas Boot stipptet zu weit aus dem Wasser, wär auch nicht soooo tragisch gewesen, aber bei dem Wind den wir Stellenweise dabei hatten dann wieder schon. Letztes Jahr dann auf der Lahn....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von abakadriver » Fr 8. Jan 2016, 18:26

Metaphysik hat geschrieben:http://www.paddling.net/buyersguide/sho ... ype=Kayaks

Hat Überbreite, liegt sehr stabil, und ist für 110 kg auf der Donau bei starkem Bootsverkehr geeignet - ausgibig getestet :D Das soll später vielleicht auch auf das WoMo Dach
hat überbreite sehr kippstabil,wo fährst du auf der Donau ,für geschwindigkeitsrekorde ist es wohl nicht gut, bei der Zuladung 110 oder 137 kg ist es schnell zu einem U-boot geworden, normal sind die kurzen Boote sehr wendig, laufen aber nicht gut geradaus, also eher für den stehendes Wasser, den Kleinfluss und das Wildwasser ( bei viel geschick und wenig gewicht) geeignet, auf dem Donaudurchbruch oder dem Rhein zwischen Mainz und Köln würdest du ein längeres Boot haben wollen, doppelt so lang . wobei diese rustikale Ausführung wohl eher für den Verleiher designt ist oder den unbedarften Wanderpaddler.
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10288
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von Metaphysik » Fr 8. Jan 2016, 19:56

Nähe Regensburg. Viele Sportboote mit hohen Wellen - überhaupt kein Thema. Ich habe dem kleinem, sehr leichtem, Teil erst auch nicht getraut, aber es liegt extrem stabil und trägt mich mit 110kg Gewicht auch ohne Probleme. Optimal für mich ist die große Öffnung beim Ein- und Ausstieg. Durch das Gewicht und die Größe kann man es auch easy alleine tragen. Geschwindigkeitsrekorde bricht man damit natürlich nicht, aber zum rumpaddeln reicht es :D

Wenn sich jemand für ein Kajak für Unsportliche interessiert - ist m.M.n. genau das richtige. Zwei nette Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=AvViiRYpsc0
https://www.youtube.com/watch?v=mbtzWsGNHuo

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 9. Jan 2016, 07:25

Ich hätte da noch eine Idee zur Be und Entlüftung für dein Mini WOMO.
Wie wäre es mir Seitenentüftungen???? somit würde das Problem Dach Entlüftung weg fallen. Entlüftung ist ein Muss!!! Nicht das du eines Morgens kalt auf der Pritsche in deinem Mini WOMO liegst. Ne Ne Wir Brauchen dich noch in diesem Forum so einfach ist das nicht Lebe Wohl zu sagen!!!
So schau mal hier das könnte die Lösung sein!!!
seitenluefter.jpg
seitenluefter.jpg (103.73 KiB) 13547 mal betrachtet
genau die haben wir in Unserem Mopianhänger verbaut. Plus einer Dachlucke aber ich denke 2 solche Seitenentlüftungen würden dir das Überleben sichern in deinem MiniWOMO.
Nun bin ich immer mal wieder mit Tochter auf HD treffen unterwegs.Sohn hat leider nicht soviel am Hut mit 2 Rädern.Also muss Tochter hinhalten die ist Mopi Verückt.Und mit papa jede freie Minute unterwegs.
Somit haben wir uns einen Anhänger bauen lassen wo zwei Mopis Platz finden und wenn die Raus sind Wohnen und Schlafen wir in dem Teil. Zur Entlüftung wurden Dachluke und Seitenentlüftungen eingebaut,das Funzt prima!!! Könnte also für dein WOMO die Perfekte Lösung sein.Wenn eine Dachluke keinen Platz Findet.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10288
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von Metaphysik » Sa 9. Jan 2016, 07:31

Das Teil sieht doch gut aus :D Könnte ich mir an beiden Aufbauseiten vorstellen. Hast Du einen Link dazu?

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 9. Jan 2016, 07:53

Sowas bekommst du bei den Wohnwagenhändlern z.B. bei http://www.fritz-berger.de/campingartik ... uefter.jpg und co die Dinger sind erschwinglich und können auch verschlossen werden. Haben schon einige Ausfahrten mit unserem Mopianhänger gemacht. Meine Tochter ist da sehr penibel wenn es darum geht Papa stinkt mal wieder nach ALK 017) Das mag die garnicht 072) Frage nur warum???? von Mama oder Papa kann sie das nicht haben!!!! wenn Feiern dann Richtig!!! Also ist die Dachluke noch in den Anhänger gekommen!!! Lach !!!!! Will ja Tochter nix vergraulen.Wenn Sohn schon nicht wirklich auf Mopi Fahren Steht.
Meine Frau sagt immer Fahr mal zu deinen Treffen aber nimm einen von den Kids mit,machste kein Blödsinn!!!! Lach wenn die Wüsste!!!Dann wäre Ende mit HD Treffen und Party mit meiner Tochter.Lach!!! aber wenn Mamma nix mit will,selber schuld!!! Party bekommen meine Tochter und Ich auch selber gut hin auch ohne ihren Lover.Grins!!!
Gut zurück zum eigentlichen Thema.
Ich denke das wäre eine Ideale Möglichkeit einen Luftaustausch in deinem MiniWOMO zu schaffen so das du Morgens auch wieder unter den Lebenden bist.Fakt!!!! Dachluke is das beste aber mit Seitenentlüftungen wäre das auch zu machen.Denke 2 Stück würden reichen um Morgens wieder unter den Lebenden zu verweilen.
Für Kopfschmerzen is dann nicht die fehlende Frischluft schuld, das ist der ALK vom Vorabend,klarer Fall!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10288
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von Metaphysik » Sa 9. Jan 2016, 08:50

20 x 8 cm, und auch keine große Einbautiefe, die sollten OK sein. Werde ich mir 2 besorgen, danke Dir :D

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 9. Jan 2016, 10:02

Wie geschrieben wir habe die Dinger Verbaut seitlich Rechts zwei Links zwei die kann man von inner Öffnen bzw Schließen so wie Gewünscht. Gut dazu unsere Dachluke das macht den Anhänger sehr Bewohnbar selbst bei hohen Temp. haben aber auch noch seitlich Schiebefenster im Anhänger somit würde ich sagen wir Fahren auf Mopi Treffen mit einem autaken Wohnanhänger.
Was uns Persönlich sehr Wichtig war.Da wir immer mal wieder Autos wechseln muss so ein Anhänger für uns absolut eigenständig sein und funktionieren.
Denke wir sind schon auf einem Guten Weg was das anbelangt.
Somit für dich die beste Lösung wenn es um Be und Entlüftung geht.
Was optimaleres wirst du nicht finden wenn nix auf das Dach soll.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10288
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Multitruck 2. Generation - Ausbau zum WoMo

Beitrag von Metaphysik » Sa 9. Jan 2016, 11:27

Ja, die Dinger gefallen mir. Werden dann noch Wagengrau lackiert, dann passt das. Zum normalen Lüften und für den Sommer kommen ja noch 2 große aufstellbare Seitenscheiben in den Aufbau.

Antworten