Moin Leute...
habe als "Erste Hilfe-Maßnahme" erstmal Rep-Band über die Scharniere geklebt. Das hielt zumindest das meiste vom Regenwasser ab. - Dennoch war auf der Beifahrerseite immer noch Wasser hinten auf die Hutablage getropft...wieder genau unterhalb des Heckklappenscharniers.
Die Scheiben waren alle wieder komplett von innen naß... nicht auszudenken, wenn es Frost gibt...dann hätte ich Eis innen an den Scheiben...

. Und ab Januar will ich meinen "Brömmel" doch für meinen Arbeitsweg benutzen.
Gestern habe ich dann mal eine EMail an den Händler gesendet und hab ihm die Probleme geschildert, verbunden mit der (freundlichen) Bitte, mir doch bei der Wasserproblematik zu helfen (inkl. kl. Hinweis auf "Gewährleistung").
Er hat sich auch prompt gemeldet und meinte erst, daß er doch sämtliche Dichtungen "kontrolliert" habe (Klar...in der trockenen Halle !

). - Nach einer weiteren Mail von mir bot er mir an, wenn ich "ihm genau sage, was ich benötige, dann würde er mir die betreffenden Ersatzdichtungen o.ä. per Post zusenden.... oder ich könne das Fahrzeug auch zu ihm bringen (ca 50km/Strecke)...dann würde er es dann selbst reparieren"....
Also, ich sehe das als kulantes Zugeständnis an, daß der Wagen wohl doch nicht so ganz "astrein" gewesen sein könnte...
Was meint Ihr dazu? - Was würdet Ihr jetzt tun? (Transporthänger leihen und die Kiste hinbringen?)
LG, Brigitte