Hallo,
Weissheit letzter Schluss sieht sicher anders aus:
dh. Verstärkungsblech auf den Schweller schweissen (dabei hohen Festigkeitsverlust der Schweller durch Wärmeeinfluss beim Schweissen irgendwie ? kompensieren)
grössere Gewindestücke als M6 einsetzten
stärkere Sitzschienen aus anderem PKW montieren
Sitzstützen der Sitze an die geänderten Abmessungen der Sitzschienen anpassen
sicherheitshalber gleich höherwertige Sitze verbauen, da auch die Sitzstützen zum Bruch neigen
und das ganze noch durch Rechnung statisch nachweisen und mit Material- und Schweissnachweiss durch den TÜV bringen.
Die Hokzleisten dagegen kann man als Ladung betrachten, die Nebenwirkugen hat
Leichtfahrzeuge sind schon leicht gebaut, aber an entscheidenden Punkten haben die Hersteller
am falschen Ende gespart. Da fällt mir beim Aixam noch der Handbremshebel ein der das Bodenblech ohne
verstärkung zum Reissen bringt.
Gruß vom Bausprinter, der sich mit allen diesen Prob schon rumgeschlagen hat, aber immer noch Aixam fährt