Hallo
Versuche den JS50L Sport Phase 1 vom Opa für meine kleine Schwester herzurichten .
Leider sind die Sitzflächen mit Rissen versehen. Sitzkomfort passt noch sehr gut. Gibt’s da event. was passgenaues zum drüberziehen oder Bezüge zum selberbeziehen?
Da leichter vorne und hinten die kompletten Stoßstangen zu ersetzen sind eine Frage zu den Nachbauqualiäten. Habe zwei Händler gefunden. Einer bietet bonq und der andere Minicar-Tec Stoßstangen an. Welche sind zu empfehlen oder was anderes?
Vielen Dank
LG
Willli
Sitze - Stoßstangen JS50L Sport
- rolf.g3
- Fahrzeuge: McCullogh Schneefräse
Aixam Mega Trucky
Mitsubishi MR 7 (czc) ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Sitze - Stoßstangen JS50L Sport
Hallo Willi und schön das Du uns gefunden hast.
In unserem Forum haben wir uns bereits mit Deinen Problemen beschäftigt, allerdings anders als DeineFragestellung es vorsieht.
Dennoch hier ein paar Links um Möglichkeiten zu sehen:
viewtopic.php?f=12&t=9478
Hier wird gezeigt kaputte Karosserieteile zu reparieren.
Ersetzen kann man sie natürlich auch, das Problem dabei ist das es meist keine Originalteile sind. Es empfiehlt sich bei Gebrauchtteilen zu schauen ob da vlt etwas passendes dabei ist, die Front und das Heck sind aber meist die anfälligsten Teile, da wird es nicht viel geben. Ich hatte beim M.Go die Frontschürze ersetzt, gute Passgenauigkeit und Aussehen, aber dünnes Plkastik unllackiert.
Hier noch eine Reperaturart die mMn sich bisher am besten gezeigt hat allein was die Haltbarkeit anbelangt ...:
viewtopic.php?f=12&t=12285
Die Sitze ebenso. Neue Bezüge werden kaum angeboten - sehr speziell ...
Daher hab ich mir die Mühe gemacht dieses Problem selbst zu lösen:
viewtopic.php?f=14&t=4924&p=52294&hilit ... zug#p52294
Guuut, fummelig und langwierig, aber man hat etwas was es sonst nicht gibt !
Ansonsten werden wir Dich bei Deinen Problemen rund ums Fahrzeug gerne begleiten.
Bitte berichte
gr
In unserem Forum haben wir uns bereits mit Deinen Problemen beschäftigt, allerdings anders als DeineFragestellung es vorsieht.
Dennoch hier ein paar Links um Möglichkeiten zu sehen:
viewtopic.php?f=12&t=9478
Hier wird gezeigt kaputte Karosserieteile zu reparieren.
Ersetzen kann man sie natürlich auch, das Problem dabei ist das es meist keine Originalteile sind. Es empfiehlt sich bei Gebrauchtteilen zu schauen ob da vlt etwas passendes dabei ist, die Front und das Heck sind aber meist die anfälligsten Teile, da wird es nicht viel geben. Ich hatte beim M.Go die Frontschürze ersetzt, gute Passgenauigkeit und Aussehen, aber dünnes Plkastik unllackiert.
Hier noch eine Reperaturart die mMn sich bisher am besten gezeigt hat allein was die Haltbarkeit anbelangt ...:
viewtopic.php?f=12&t=12285
Die Sitze ebenso. Neue Bezüge werden kaum angeboten - sehr speziell ...
Daher hab ich mir die Mühe gemacht dieses Problem selbst zu lösen:
viewtopic.php?f=14&t=4924&p=52294&hilit ... zug#p52294
Guuut, fummelig und langwierig, aber man hat etwas was es sonst nicht gibt !
Ansonsten werden wir Dich bei Deinen Problemen rund ums Fahrzeug gerne begleiten.
Bitte berichte
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Gruben-Grab-Gerät !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
Hallo Rolf,
Vielen Dank für die Infos.
Leider wurde letztes Jahr begonnen Opas JS50 zu schlachten (Stoßstangen und Schalthebel) da eigentlich keiner dachte ihn instand zu setzen.
Meine kleine Schwester besteht nun drauf (wird im Mai 15 und will damit fahren). Auch weil es ihr Lieblings Opa war….
Dh. es gibt keine Stoßstangen zu reparieren. Ich habe auch versucht gebrauchte zu finden. Erfolglos.
Also werde ich Nachbauteile nehmen. Und da würde ich gerne wissen ob bonq oder Minicar-Tec „besser“
Schalthebel brauche ich auch. Denke den mit Hallgeber, oder?
Heute Startversuche. Weißer Rauch. Also Zylinderkopfdichtung neu machen.
Keine Ahnung warum, aber am Dach gibt es einen ca. 10cm großen Bereich der verformt ist (Beule). Kann ichbfas mit Heissluftfön Rückgängig machen?
Wow, da mit den Sitzen sieht sehr beeindruckend aus!
LG
Willi
Vielen Dank für die Infos.
Leider wurde letztes Jahr begonnen Opas JS50 zu schlachten (Stoßstangen und Schalthebel) da eigentlich keiner dachte ihn instand zu setzen.
Meine kleine Schwester besteht nun drauf (wird im Mai 15 und will damit fahren). Auch weil es ihr Lieblings Opa war….
Dh. es gibt keine Stoßstangen zu reparieren. Ich habe auch versucht gebrauchte zu finden. Erfolglos.
Also werde ich Nachbauteile nehmen. Und da würde ich gerne wissen ob bonq oder Minicar-Tec „besser“
Schalthebel brauche ich auch. Denke den mit Hallgeber, oder?
Heute Startversuche. Weißer Rauch. Also Zylinderkopfdichtung neu machen.
Keine Ahnung warum, aber am Dach gibt es einen ca. 10cm großen Bereich der verformt ist (Beule). Kann ichbfas mit Heissluftfön Rückgängig machen?
Wow, da mit den Sitzen sieht sehr beeindruckend aus!
LG
Willi
- rolf.g3
- Fahrzeuge: McCullogh Schneefräse
Aixam Mega Trucky
Mitsubishi MR 7 (czc) ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Ah, dann wird es also ein recht spannendes Projekt
Hier hab ich schon öfter bestellt
https://brommobielsloperij.nl/7576-bump ... ier-js50-l
Zwischendurch waren die mal offline, scheinen aber wieder am Markt zu sein !
Auch den Schalthebel gibt es da - aber was heißt Hallgeber ?
Der Schalthebel sollte an einen Schaltziug, ein Stahlseil, angesteckt werden. Dieses Stahlseil überträgt die Bewegung an das Getriebe.
Wenn die Vorglühanlage streikt wird das mit dem Starten nix ( oder nur sehr, sehr schlecht nach langer Standzeit )
Vor dem zerlegen der Maschine erstmal alle anderen ( billigere / einfachere ) Versuche durchexerzieren.
Weissrauch bedeutet das der Motor Saft bekommt aber nicht zündet.
Dann möchte ich gerne mal die Fahrzeugdaten:
Bj ?
Motor ?
Km Leistung ?
Pflegezustand ?
Farbe des Klingelknopfs ?
Das mitt dem Dach - auch hier gerne mal ein Foto... Ein kleinräumiger Knister am Dach, da kann ich mir wenig drunter vorstellen. it der Heißluft wird da was machbar sein, aber ich denke das die Plastikkarosse kleinste Fehler recht übel nimmt.
Die Kisten sind was Karosserie angeht recht anspruchsvoll...
gr
Hier hab ich schon öfter bestellt
https://brommobielsloperij.nl/7576-bump ... ier-js50-l
Zwischendurch waren die mal offline, scheinen aber wieder am Markt zu sein !
Auch den Schalthebel gibt es da - aber was heißt Hallgeber ?
Der Schalthebel sollte an einen Schaltziug, ein Stahlseil, angesteckt werden. Dieses Stahlseil überträgt die Bewegung an das Getriebe.
Nicht zwingend! Welcher Motor ist verbaut ? Yanmar oder Lombardini ?
Wenn die Vorglühanlage streikt wird das mit dem Starten nix ( oder nur sehr, sehr schlecht nach langer Standzeit )
Vor dem zerlegen der Maschine erstmal alle anderen ( billigere / einfachere ) Versuche durchexerzieren.
Weissrauch bedeutet das der Motor Saft bekommt aber nicht zündet.
Dann möchte ich gerne mal die Fahrzeugdaten:
Bj ?
Motor ?
Km Leistung ?
Pflegezustand ?
Farbe des Klingelknopfs ?
Das mitt dem Dach - auch hier gerne mal ein Foto... Ein kleinräumiger Knister am Dach, da kann ich mir wenig drunter vorstellen. it der Heißluft wird da was machbar sein, aber ich denke das die Plastikkarosse kleinste Fehler recht übel nimmt.
Die Kisten sind was Karosserie angeht recht anspruchsvoll...
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
Kann ich auf einen JS50L Sport Phase 1 auch die "nicht Sport" Stoßstangen drauftun ohne Modifikationen?
Passt zu jeder Stoßstange nur ein bestimmter Grill oder sind diese auch kombinierbar?
Danke
Passt zu jeder Stoßstange nur ein bestimmter Grill oder sind diese auch kombinierbar?
Danke