Kofferraum Aixam 721

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Deleane
Beiträge: 24
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 19:39
Fahrzeuge: Kymco Vitality 50ccm Roller
Aixam

Kofferraum Aixam 721

Beitrag von Deleane » Di 5. Dez 2023, 17:26

hallo ihr lieben, ich würde gerne meinen kofferraumboden etwas entlasten und irgendwas drauflegen oder (drunter)
konstruieren 017) ich denke mal eine antivibrationsmatte verteilt das gewicht nicht ausreichend wärend der fahrt ?

oder eine MDF platte irgendwie verschrauben ohne neue löcher in den boden oder an der radverkleidung zu machen :(
was wäre da euer tipp ? leider hat der boden an einer seite bereits einen kleinen riss und ich will nicht das der
größer wird 101)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9145
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Kofferraum Aixam 721

Beitrag von rolf.g3 » Di 5. Dez 2023, 17:48

Ich hab für unserem M.Go ein Brett zugeschnitten und mit Kunstleder bezogen, etwas mit Schaumstoff gepolstert - damit die Hunde eine ebene Fläche haben.
Hier zu sehen :
viewtopic.php?f=4&t=6063 ( Bild 7 und 8

Das Brett ist eine sog Tischlerplatte, nach Muster aus Karton geschnitten. Liegt bombenfest hinten drin. Anfängliche Sorgen, das Brett könne wackeln, sich verschieben oder sonstwas haben sich als unbegründet erwiesen. Das Kunstleder ist pflegeleicht, die Hunde haben sich nie beschwert :D

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Antworten