Heckscheibenbrösel...

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Eumeltier
Beiträge: 358
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 08:32
Fahrzeuge: Aixam 500-4

Heckscheibenbrösel...

Beitrag von Eumeltier » Mi 15. Nov 2023, 20:06

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich manchmal denke, das Auto möchte mich ärgern?

Mein Sohn kommt heute nach Hause stellt das Auto ab, alles ok. Irgendwann innerhalb der nächsten zwei Stunden danach ist die Heckscheibe einfach so spontan zerbröselt, wie so eben festgestellt.

088)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9146
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Heckscheibenbrösel...

Beitrag von rolf.g3 » Mi 15. Nov 2023, 20:16

Eumeltier hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2023, 20:06
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich manchmal denke, das Auto möchte mich ärgern?
Jaaa, die Dinger haben derweil ein krasses Eigenleben ... Eigentlich müsste ich den Phönix umtaufen, in Christine, aber sooo schlimm isses nu doch nicht ... hoff ich jedenfalls !

Der Limaspanner, die Elektrik, die Türen, die Schaltung ... hat so alles seine Eigenheiten. Wer da zaudert oder hardert ist möglicherweise ... zu weich für diese Kisten
Bedenke: Nur die Harten komm in den Garten !

Mein Nova seinerzeit hat mich arg geärgert, der M.Go fast garnicht - da hatte ich sogar bisweilen den Eindruck, es tut dem Wagen leid, das schon wieder was kaputt gegangen ist.
Der Phönix ist einerseits dankbar, andererseits hat er den Schalk im Nacken.
Der Golf ist wie ein überalterter Redriver, wenn der alte sagt, es geht on Tour, dann geht er eben mit. Gutmütig und alles andere als hektisch und schnell. Er saust den Berg runter aber krabbelt müde hinauf.
Mein Roller hingegen is da wieder anders. Wie eine dicke Hummel auf LSD brummt das Ding mal hiernin und mal dahin. Wenn ich ihn 4 Wochen nicht starte hilft nur ein Schuss Startpilot das wieder eben in den Kasten kommt - sonst nix ! Läuft er aber mal, ist er kaum aufzuhalten ...

Jaaa, die Teile haben ihre Eigenleben. Manche sind lustig, andere traurig, wieder andere neugierig wie weit sie es bei Dir treiben können ... Man muss auf der Hut sein !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Eumeltier
Beiträge: 358
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 08:32
Fahrzeuge: Aixam 500-4

Re: Heckscheibenbrösel...

Beitrag von Eumeltier » Do 16. Nov 2023, 13:52

Glück im Unglück, 1h von mir entfernt schlachtet gerade einer einen Aixam 500-5 - die Heckklappe ist aber laut Ersatzteilkatalog identisch.

Die hole ich mir heute abend für 50,- EUR ab und die Farbe passt auch noch...

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Heckscheibenbrösel...

Beitrag von Fichte » Do 16. Nov 2023, 16:19

Eumeltier hat geschrieben:
Do 16. Nov 2023, 13:52
Glück im Unglück, 1h von mir entfernt schlachtet gerade einer einen Aixam 500-5 - die Heckklappe ist aber laut Ersatzteilkatalog identisch.

Die hole ich mir heute abend für 50,- EUR ab und die Farbe passt auch noch...
Drücke die Daumen... 023)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibenbrösel...

Beitrag von HerrToeff » Do 16. Nov 2023, 16:32

Der Aixam will nicht weg von Dir.. :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Eumeltier
Beiträge: 358
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 08:32
Fahrzeuge: Aixam 500-4

Re: Heckscheibenbrösel...

Beitrag von Eumeltier » Do 16. Nov 2023, 19:15

So Klappe ist abgeholt. Sieht soweit alles gut aus. Mal gucken.

Eumeltier
Beiträge: 358
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 08:32
Fahrzeuge: Aixam 500-4

Re: Heckscheibenbrösel...

Beitrag von Eumeltier » Fr 17. Nov 2023, 13:17

Klappe ist drin. Geht etwas schwerer zu als die alte. Keine Ahnung, besser einstellen ist mir nicht gelungen. Aber geht.

Was nicht geht, ist der Heckscheibenwischer. Naja, muß ich zur Not den aus der alten Klappe ausbauen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibenbrösel...

Beitrag von HerrToeff » Fr 17. Nov 2023, 15:32

aber nicht, dass beim Einbau des Heckscheibenwischers dann die Scheibe zerkrümelt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Eumeltier
Beiträge: 358
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 08:32
Fahrzeuge: Aixam 500-4

Re: Heckscheibenbrösel...

Beitrag von Eumeltier » Fr 17. Nov 2023, 16:08

Na Du willst mir wohl Vorfreude machen 088)

:D

Antworten