Schraubengröße Halter Anschnall-Schloss

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Eumeltier
Beiträge: 356
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 08:32
Fahrzeuge: Aixam 500-4

Schraubengröße Halter Anschnall-Schloss

Beitrag von Eumeltier » Fr 1. Sep 2023, 08:32

Hallo,

das Anschnallgurt-Schloss auf der Beifahrerseite hatte sich gelöst. Unter dem Teppich war es feucht und mein Sohn hat den Sitz raus gebaut und den Teppich rausgenommen und dabei das Schloss komplett abgenommen. Dabei ist ihm die Schraube runtergefallen und er findet sie nicht wieder :roll: Dabei ist die ja nun nicht gerade klein.

Nun hab ich die Schraube auf der Fahrerseite mal rausgeschraubt. Das ist irgendwas ganz seltsames, M11 x 1,3 mm Steigung. Das hab ich nicht in meiner Grabbelkiste.

Im Ersatzteilkatalog hab ich die Schraube nicht gefunden. Weiß jemand, wie die genaue Bezeichnung ist? Evtl. gar nichts metrisches?

Jetzt sitzt das Kind hier und muffelt weil es heute noch mit Beifahrer fahren wollte... :roll: :roll: :roll:

Gruß,
Martin

Eumeltier
Beiträge: 356
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 08:32
Fahrzeuge: Aixam 500-4

Re: Schraubengröße Halter Anschnall-Schloss

Beitrag von Eumeltier » Fr 1. Sep 2023, 08:40

Schraube ist wieder da, er hat sie beim Saubermachen mit eingesaugt :roll: :roll: :roll: :roll:

Kinder 076)

Immerhin hab ich in der Zwischenzeit rausgefunden, daß das Gewinde wohl 7/16 UNF ist, international für Sicherheitsgurte... Ja, so was hab ich auch nicht in der Grabbelkiste :D

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9143
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Schraubengröße Halter Anschnall-Schloss

Beitrag von rolf.g3 » Fr 1. Sep 2023, 16:59

Eumeltier hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2023, 08:40
Kinder 076)
:D
Was solcherlei angeht hab ich mir meine kindliche Art bewahrt, meine Frau nennt das Schusseligkeit, denke, ab einem gewissen Alter wird das auch " schrullig " genannt.
Immerwieder schön solche Geschichten zu erleben 033) 038) :lol: :lol: 8)
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Schraubengröße Halter Anschnall-Schloss

Beitrag von HerrToeff » Fr 1. Sep 2023, 21:03

ja das Zeug ist genormt, auch die Schliesse

Ersatz kann man sich bei jedem Schrotti an Lager legen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten