Hallo,
beim Aixam 500-4 ist das Armaturenbrett irgendwie ins schwarz-grünliche abgedriftet.
Was empfiehlt sich denn, um da ein schönes Schwarz wieder herzustellen? Normales Cockpit-Spray macht sauber und glänzend, aber nicht schwarz. Ich will aber auch nix schmieriges hinterher drauf haben.
Gruß,
Martin
Armaturenbrett Farbe wieder herstellen
Moderator: Metaphysik
- Fichte
- Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400 - Wohnort: Mindelheim
Re: Armaturenbrett Farbe wieder herstellen
Also, womit ich gute Erfahrung gemacht habe, ist "Stoßstangenschwarz".
Wenn es ausgetrocknet ist, dann färbt auch nichts mehr ab und der Kunsstoff - zumindes außen - nimmt es gut auf.
Vielleicht einfach an einer unauffälligen Stelle ausprobieren....
Wenn es ausgetrocknet ist, dann färbt auch nichts mehr ab und der Kunsstoff - zumindes außen - nimmt es gut auf.
Vielleicht einfach an einer unauffälligen Stelle ausprobieren....

Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
Ja, das hab ich früher auch benutzt, als die Stoßstangen noch schwarz waren...
Steht aber immer drauf "für den Außenbereich". Nicht, daß mein Sohn nachher anfängt zu halluzinieren wenn das ausdampft
Steht aber immer drauf "für den Außenbereich". Nicht, daß mein Sohn nachher anfängt zu halluzinieren wenn das ausdampft

- Fichte
- Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400 - Wohnort: Mindelheim
Ergänzung: Angeblich soll ein Heißluftföhn auch Wunder bei Kunststoffteilen bewirken:
https://youtu.be/A4KyQ5URe74
(Dauer: 1:55, Kann Werbung enthalten)
https://youtu.be/A4KyQ5URe74
(Dauer: 1:55, Kann Werbung enthalten)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
Da bin ich wohl zu ängstlich, daß das Armaturenbrett hinterher wie ein Bild von Dali aussieht...