Münze in Lüftung

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
pseudo361
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 14:27
Fahrzeuge: Ligier X-Too R (JS34)

Münze in Lüftung

Beitrag von pseudo361 » Di 6. Jun 2023, 21:22

Hallo,

Ich habe eine Münze bei mir oben aufs Ablagefach gelegt bei meinem Ligier X-Too R (JS34) und diese ist dann in der Kurve wie ich eigentlich schon vorraussehen müsste hinten in die Lüftungsschlitze der Scheibe gefallen. Soweitsogut dachte ich da nichts komisch war oder so.. doch 2 Wochen später während ich den Motor starten wollte, Lüftung einschalten wollte Vibrierte es. Aus schock machte ich Natürlich erstmal Motor aus, offnete die Motorhaube und startete ihn wieder bis ich bemerkte das das komische Vibrieren nicht vom Motor aus kam, sondern von der Lüftung. Ich vermute sehr stark das es diese Münze ist die ich dort verloren habe.

Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich das am besten lösen kann?

Danke im Vorraus.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Münze in Lüftung

Beitrag von HerrToeff » Mi 7. Jun 2023, 04:41

Nun - Du könntest den Beruf wechseln und Banker werden, dann wirst Du den Geruch des Geldes, den die Lüftung dank der Münze im Schlauch jetzt im Tupper verteilt, so sehr lieben, dass Du die Geräusche die durch sie verursacht werden, billigend in Kauf nimmst.

Die nächsteinfachere Möglichkeit wäre Dir bei Amazon ein Endoskop mit LCD Bildschirm, Beleuchtung und Magnethebern vorne am Schlauch bestellen, die Münze damit finden und den ganzen Kram innerhalb der Rücksendefrist wieder zurücksenden.

Die schwierigste Möglichkeit wäre es das Heizungssystem zu demontieren, bis Du die Münze wiederfindest.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9145
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Münze in Lüftung

Beitrag von rolf.g3 » Mi 7. Jun 2023, 09:23

pseudo361 hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 21:22
Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich das am besten lösen kann?
Ein Glas Honig hinterher schütten, dann dürft´s auch nich mehr rappeln ... 101)
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 04:41
Die schwierigste Möglichkeit wäre es das Heizungssystem zu demontieren, bis Du die Münze wiederfindest.
Leider genau SO...

Staubsauger und ein Plastikschlauch rangetüddelt, damit nach der Münze fischen.

Erfolgswahrscheinlichkeit gegen 0, aber eine lustige Bastelstunde ...

Blöde Sache, das

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Münze in Lüftung

Beitrag von guidolenz123 » Mi 7. Jun 2023, 10:53

Magnet ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9145
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Münze in Lüftung

Beitrag von rolf.g3 » Mi 7. Jun 2023, 11:15

guidolenz123 hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 10:53
Magnet ?
Der rappelt doch noch mehr ....

Welche Münzen sind denn noch magnetisch ??

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Münze in Lüftung

Beitrag von HerrToeff » Mi 7. Jun 2023, 13:49

Manche Microcars haben einen Sammelbehälter für die eingeworfenen Münzen, dort kann man sie einfach entnehmen

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten