Problem: zwischen den Sonnenblenden an der Frontscheibe ist eine große Lücke, die für den Rückspiegel gelassen wurde. Den habe ich entfernt weil ich ja einen Kastenaufbau hintendrauf habe - also darin eh nix sehe und mir stattdessen einen Rückfahrkameramonitor hingehängt. Auch der ist zu klein, um die Lücke abzudecken - so oder so blendet die Sonne ordentlich durch die Lücke.

Lösung: ich habe mir kräftige Pappstreifen in diese Laschen auf der Blendenrückseite gesteckt

- 1.JPG (173.75 KiB) 3171 mal betrachtet
Diese kann ich
nach dem Runterklappen hinter meinem Monitor zusammenschieben bis die Lücke abgedeckt ist (das geht natürlich auch bei einem Rückspiegel)

- 2.JPG (83.2 KiB) 3171 mal betrachtet
Auf diesem Bild sieht man im gelben Kringel auch einen Aufkleber auf der Blendenrückseite Fahrerseite - den habe ich mir erstmals genauer angesehen und dabei diesen wichtigen Pflegehinweis zum Autowaschen gefunden:

- 3.JPG (186.28 KiB) 3171 mal betrachtet
Tja, man lernt halt nie aus

AIXAM Mega Multitruck (2.Generation ab 2007) Van 600er Diesel (11kW, bis 75km/h) Erstzulassung 2011, langer Radstand, Kubota-Motor Z602
Vorsicht: Ich mache nicht jeden Tag den Rechner zum checken an, deswegen bitte nicht für unfreundlich halten.