Vielen Dank für die guten Wünsche
Wir sind wieder zurück - Trucky und ich

. Es war sehr schön bei Hasenauto, und auch die Fahrt war angenehm. Waren mit Umwegen wegen Kraftfahrstraßen ca. 380 km in 2 Tagen. Völlig ohne Probleme. Nervig war nur die B8 wo sie Kraftfahrstrasse ist, denn mein Nokia Navi wollte mich unbedingt wieder auf die B8 bringen. Auf der Rücktour habe ich dann Android Osm And mit angepaßter Konfig probiert - funktioniert bei der B8 Umgehung wunderbar, bei der B2 hat es aber versagt.
Reine Fahrzeit war jeweils ca. 4 Stunden. Kein Problem im Truck mit Sitzen / Platz. Selbstmordkandidaten die meinten auf Biegen und Brechen trotz Gegenverkehr für einen minimalen Zeitgewinn überholen zu müssen gab es auch nur wenige. Stau hatte ich auf der Strecke keinen - zumindest vor mir
Kurz nachdem ich ankam haben wir meinen Truck gleich mal auf der Bühne gehoben, und bei beiden die Frontverkleidung abgemacht um zu vergleichen. Auf die Unterschiede geht bestimmt Hasenauto noch ein - er versteht zumindest was er dazu schreibt
Ich sah meinen Truck jetzt das erstemal richtig auf einer Bühne von unten. Bis auf mehr oder weniger Flugrost am Motorträger war nichts zu entdecken was mich beunruhigen würde. Am Getriebe hing unten ein bißchen Oel. Das haben wir weggewischt und ich habe nach einer längeren Stecke auf der Rucktour mal geschaut, bisher kein neues Oel dort zu entdecken. Demnächst kommt das alte Getriebeöl aber mal raus und wird durch frisches ersetzt.
Dank Hasenauto sitzt mein Schalthebel jetzt auch oben wieder fest

Seine kleine Verbesserung mit den beiden Schrauben oben drin hatte ich noch nicht umgesetzt, da ich nicht wußte wie es hinter dem Schalthebel aussieht und mich nicht traute dort zu bohren.
Die Zeit bei Hasenauto verging wie im Flug. Es wird bestimmt weitere "kleine Forentreffen" geben
Pennen im Truck war überhaupt kein Problem, auch nicht von der Temperatur. (Standheizung ist noch nicht nach hinten verlängert). Einzig mein vor ca. 20 Jahren zuletzt genutzer BW Schlafsack muß irgendwie über die Jahre eingegangen sein. Ich paßte gerade noch rein. Kann ich mir nicht ganz erklären

. Auf jeden Fall kommt bei der nächsten Tour das normale Bett mit - das paßt besser.
Auf der Rückfahrt dachte ich meine Tankanzeige hätte den Geist aufgegeben, denn sie zeigte eigentlich zuviel an. Bisher brauchte Trucky ja immer 4,0 l/100 km. Auf der Langstrecke hat er aber trotz Beladung bis zum Maximum was er darf nur 3,25 l/ 100 km verbraucht. Hätte er bei Volltanken nicht sein übliches kleines Überlaufpfützchen gemacht hätte ich gedacht der Tank wäre nicht ganz voll und der Verbrauch doch höher. Ist aber auf jeden Fall so - der Verbrauch auf der Tour war nur 3,25 l/100 km.
Unten noch ein paar Fotos, mehr kommen bestimmt noch von Hasenauto.