Da meine Hunde es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Welt vor bösen Katzen, Eichhörnchen und Rdafahrern zu retten, ist jedesmall ein riesenradau im Golf, wenn die hinten drin sitzen und durch die Fenster rausschauen.
Ich hab eine Dose Sprühfolie bekommen, seinerzeit, und diese auf die hinteren 3 Scheiben gelehrt. Siehe da, Ruhe im Staate Dänemark
Auf der Dose steht nix von wegen STVO oder STVZO, is mir auch wuppe. Bei Bedarf kann die Sprühfölie wieder entfernt werden, zwar nicht so elegant wie der Hersteller das verspricht, aber immethin geht das Zeug wieder runter.
2. Aussenspiegel vorausgesetzt denke ich, das das so sogar übern TÜV kommen könnte ( Mei ne TÜVtlerin hat ebenfalls Hunde )
Die Frontscheibe darf einen Keil am oberen Rand tragen, werkseitig oder als " Vipernstreifen " aufgeklebt, von innen oder aussen, durchsichtig oder undurchsichtig, hauptsache das Zeug hat nen Stempel und ne ABE.
Die hinteren Fenster dürfen nach Belieben verklebt werden - so das Material zugelassen und abgenommen ist ( Wellenlinie und Nummer + ABE im Handschuhfach.
Die Rückleuchten dürfen ebenfalls abgetönt werden, man muss nur zwingend ein Reflektor der Farbe rot anbringen - auf jeder Seite.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/r ... en-toenen/
Das ist der erlaubte Spaß, was man sonst machen " kann " ...
gr