Hey
bin neu hier und hab ein großes Problem, bei meinem Aixam 500 hat mir vor einigen Tagen die Kontrollampe für Ölstand und Motortemperatur aufgeleuchtet, der Ölstand sowie die Temperatur/Kühlflüssigkeit haben natürlich gepasst, und nachdem ich nachgeschaut habe und nachher wieder die Zündung aufgedreht habe waren die Anzeigen wieder erloschen. Ein Freund meinte es war nur eine Kurze Über- oder Unterspannung bei der die Instrumente spinnen. Am selben Tag ist mir während des fahrens bei Nacht das Licht ausgefallen- als ich das fernlicht abschalten wollte, als ich dann den Fehler suchen wollte hab ich einige durchoxidierte Stecker gefunden und diese auch erneurt ( Zündung, Gebläse, es hängen noch mehrere Verbraucher drann), Das Licht (Rückfahrlicht, Blinker und Bremslicht funktionieren noch) und der Ablasser des Motors gehen aber noch immer nicht, ich vermute mal das auch diese Stecker komplett durchoxidiert sind und sich gelöst haben. Kann mir jemand sagen wo ich circa nach diesen Steckern suchen muss?
mfg
Stromkreis mit Licht ausgefallen
Moderator: rolf.g3
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- guidolenz123
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Genaues kann ich nicht sagen,aber die Tatsache ,daß Dein Anlasser nicht geht ,läßt mich auf eine Hauptsicherung oder ein Wackler bei den Batteriekabeln oder einen Kurzen am Anlasser schließen. Wie gesagt UNTER VORBEHALT
FÜR BLINKER UND CO REICHT DER RESTSTROM ---FÜR ANLASSER UND FRONTBELEUCHTUNG ABER EBEN NICHT MEHR:
Guido
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Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Anlasser funktioniert eh, ich meinte den ABlasser, das Magnetventil, dass den Motor abwürgt/stellt. Ich glaub nicht dass es ein Kurzer war, da sich viele Stecker im Motorraum gelöst haben (durchoxidiert und dann durch ein Schlagloch oder so ausseinandergegangen).
Wenn ich wüsste wo der sich der Stecker befindet wärs kein Problem den zu richten, aber selbst auf den französischen Schaltplänen von Aixam konnte ich den leider nicht finden.
mfg
Wenn ich wüsste wo der sich der Stecker befindet wärs kein Problem den zu richten, aber selbst auf den französischen Schaltplänen von Aixam konnte ich den leider nicht finden.
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