Stromkreis mit Licht ausgefallen

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
__caliente
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 14:36

Stromkreis mit Licht ausgefallen

Beitrag von __caliente » Fr 2. Apr 2010, 14:52

Hey
bin neu hier und hab ein großes Problem, bei meinem Aixam 500 hat mir vor einigen Tagen die Kontrollampe für Ölstand und Motortemperatur aufgeleuchtet, der Ölstand sowie die Temperatur/Kühlflüssigkeit haben natürlich gepasst, und nachdem ich nachgeschaut habe und nachher wieder die Zündung aufgedreht habe waren die Anzeigen wieder erloschen. Ein Freund meinte es war nur eine Kurze Über- oder Unterspannung bei der die Instrumente spinnen. Am selben Tag ist mir während des fahrens bei Nacht das Licht ausgefallen- als ich das fernlicht abschalten wollte, als ich dann den Fehler suchen wollte hab ich einige durchoxidierte Stecker gefunden und diese auch erneurt ( Zündung, Gebläse, es hängen noch mehrere Verbraucher drann), Das Licht (Rückfahrlicht, Blinker und Bremslicht funktionieren noch) und der Ablasser des Motors gehen aber noch immer nicht, ich vermute mal das auch diese Stecker komplett durchoxidiert sind und sich gelöst haben. Kann mir jemand sagen wo ich circa nach diesen Steckern suchen muss?

mfg

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20474
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Fr 2. Apr 2010, 15:05

Genaues kann ich nicht sagen,aber die Tatsache ,daß Dein Anlasser nicht geht ,läßt mich auf eine Hauptsicherung oder ein Wackler bei den Batteriekabeln oder einen Kurzen am Anlasser schließen. Wie gesagt UNTER VORBEHALT

FÜR BLINKER UND CO REICHT DER RESTSTROM ---FÜR ANLASSER UND FRONTBELEUCHTUNG ABER EBEN NICHT MEHR:
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

__caliente
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 14:36

Beitrag von __caliente » Fr 2. Apr 2010, 15:42

Anlasser funktioniert eh, ich meinte den ABlasser, das Magnetventil, dass den Motor abwürgt/stellt. Ich glaub nicht dass es ein Kurzer war, da sich viele Stecker im Motorraum gelöst haben (durchoxidiert und dann durch ein Schlagloch oder so ausseinandergegangen).

Wenn ich wüsste wo der sich der Stecker befindet wärs kein Problem den zu richten, aber selbst auf den französischen Schaltplänen von Aixam konnte ich den leider nicht finden.

mfg

TaBi

Beitrag von TaBi » Fr 2. Apr 2010, 18:02

Hallo,

ich denke, dass nicht nur die Stecker oxidiert sind, sondern auch die Sicherungen!-

Siehe dazu "Oxidierte Sicherungen - Sicherungskasten" in diesem Forum.
.

__caliente
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 14:36

Beitrag von __caliente » Fr 2. Apr 2010, 18:37

naa Sicherungskasten hab ich schon gecheckt, und auch eine 50 Ampere sicherung (wahrsch. fürn Starter) hab ich auch schon ernuert...gibts vill. noch wo sicherungen?

mfg

Antworten