Stromabgreifer aus Sicherungskasten...genial
https://www.amazon.de/Wadoy-Autosicheru ... iNX43a91Sc
https://youtu.be/uEzI4KFe3Jc
Stromabgreifer aus Sicherungskasten...genial
Moderator: rolf.g3
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Stromabgreifer aus Sicherungskasten...genial
Gruß Guido
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Re: Stromabgreifer aus Sicherungskasten...genial
Hallo,
dies ist ein geniales Teil!
Aufpassen ob man die normale Größe oder Minisicherungen hat!
Schöne Grüße
Lori
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Aufpassen ob man die normale Größe oder Minisicherungen hat!
Schöne Grüße
Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!
- rolf.g3
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Re: Stromabgreifer aus Sicherungskasten...genial
moin,
Noch ´ne Sache: Wenn man aus einer 5 Amp - Sicherung den Strom ziehen möchte, sagen wir mal weitere 5 Ampeere, addieren sich die Sicherungswerte nicht. Es muß also wieder eine 5 Ampeere Sicherung verbaut werden.
Benutzt man aber beide Verbraucher, wir erinnern uns: 2x5 Ampeere = 10 Amp, geht die Sicherung flöten.
Steckt man jetzt doch, weil man ja rechnen kann, eine 10 Amp Sicherung ein und es gibt bei einem 5 Amp Verbraucher ein Problem, gibt´s nen Kabelbrand, weil die 10 Ampeere Sicherung ja nicht auch bis 5 Amp´s absichert sondern nur bis 10.
Blöde, is aber so...
Zumal werkseitig bekannt ist das der Kreis mit nur 5 Amp gesichert ist, wird meist die Zuleitung auch nur für einen 5 Amp Kreis eingebaut, also ein Klingeldraht der nicht mit 10 Amp belastet werden darf, sonst gibt´s auch hier gekokel...
Besser:
Man macht sich kundig wie hoch der Strombedarf ist, legt eine komplett neue bedarfsgerechte Leitung, setzt eine entsprechende Sicherung ein, geht vlt mit der hübschen Nachbarin noch einen Kaffee trinken und ist glücklich
Nette idee, aber eben Ponnyhof ... äääh, an der Realität vorbeigedacht.
gruß rolf
Noch ´ne Sache: Wenn man aus einer 5 Amp - Sicherung den Strom ziehen möchte, sagen wir mal weitere 5 Ampeere, addieren sich die Sicherungswerte nicht. Es muß also wieder eine 5 Ampeere Sicherung verbaut werden.
Benutzt man aber beide Verbraucher, wir erinnern uns: 2x5 Ampeere = 10 Amp, geht die Sicherung flöten.
Steckt man jetzt doch, weil man ja rechnen kann, eine 10 Amp Sicherung ein und es gibt bei einem 5 Amp Verbraucher ein Problem, gibt´s nen Kabelbrand, weil die 10 Ampeere Sicherung ja nicht auch bis 5 Amp´s absichert sondern nur bis 10.
Blöde, is aber so...
Zumal werkseitig bekannt ist das der Kreis mit nur 5 Amp gesichert ist, wird meist die Zuleitung auch nur für einen 5 Amp Kreis eingebaut, also ein Klingeldraht der nicht mit 10 Amp belastet werden darf, sonst gibt´s auch hier gekokel...
Besser:
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Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
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- guidolenz123
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Re: Stromabgreifer aus Sicherungskasten...genial
Man darf halt nicht zuviel dran hängen..
Gruß Guido
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06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
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Re: Stromabgreifer aus Sicherungskasten...genial
Stimmt. Das ist die Gefahr dabei Rolf.
Allerdings ist auch bei den Fahrzeugen im Werkszustand nicht jedes Gerät einzeln abgesichert.
Im Grunde pflichte ich Dir bei. Besser ist es einzeln abzusichern.
Allerdings kann man zum beispiel an hoch abgesicherten Stromkreisen einen Verdächtigen der sowieso daran hängt einzeln und niedriger absichern....
oder eben da wo 5A abgesichert ist insgesamt mit 10A absichern... so wie du schriebst, und ein weiteres Gerät anhängen.
Am Besten ein bisschen Überlegen was man wo anschliesst. Damit bei einer Störung die Fahrtüchtigkeit möglichst erhalten bleibt.
Allerdings ist auch bei den Fahrzeugen im Werkszustand nicht jedes Gerät einzeln abgesichert.
Im Grunde pflichte ich Dir bei. Besser ist es einzeln abzusichern.
Allerdings kann man zum beispiel an hoch abgesicherten Stromkreisen einen Verdächtigen der sowieso daran hängt einzeln und niedriger absichern....
oder eben da wo 5A abgesichert ist insgesamt mit 10A absichern... so wie du schriebst, und ein weiteres Gerät anhängen.
Am Besten ein bisschen Überlegen was man wo anschliesst. Damit bei einer Störung die Fahrtüchtigkeit möglichst erhalten bleibt.
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