zu allem Überfluss geht auch die Motorhaube nicht mehr auf, ich vermute das Seil hängt, gibt es einen "Trick" wie man da noch reinkommt?
|
Moderator: rolf.g3
Masseproblem seitens der Batterie oder LM?Fuddschi hat geschrieben:Ich tippe auf ein Masseproblem
Auch. Es können viele Verbindungen sein, die ein Massefehler haben, deshalb muss man zur Probe ein gleich starkes Kabel von der Batterie zum Motorblock legen. Und wenn das problem immer noch besteht, dann wird es schon schwieriger, da hilft ein Nachmessen mit dem Multimeter, welcher Widerstand zu einer bestimmten Komponente bestehtDieter Neumayr hat geschrieben:Masseproblem seitens der Batterie oder LM?Fuddschi hat geschrieben:Ich tippe auf ein Masseproblem
... möglicherweise weder noch. Der MC 2 wird über den elektronischen Tacho gesteuert und dieser hat gerne mal ´n Thema. Das ist aber der größte anzunehmende Schadensfall, von dem gehen wir erstmal nicht aus...Dieter Neumayr hat geschrieben:Masseproblem seitens der Batterie oder LM?
...deshalb ziehe ich das KI ( Kombi - Instrument / Tacho ) in Betracht. Dieses steuert auch den Absteller ( soweit ich weißReinhard710 hat geschrieben:Was ich noch nicht einordnen kann, ist die Fehlfunktion des Motorabstellers.
Dafür spricht das plötzliche auftreten der Fehler.Reinhard710 hat geschrieben:Ich tippe auch auf einen Massefehler, und zwar an einem grossen Kabel.
... Na, wie kommst Du denn auf solch unglaubliche Ideen ??? Die Ekeltrik im Ü-Ei sei Schrott ... das ist eine Behauptung ...JDM Fahrer hat geschrieben:die Elektrik im Ü-EI ist mit 6 Minus zu bewerten,Purer Schrott.
... bin fast auch soweit ... langsam nerft´s wirklich !JDM Fahrer hat geschrieben:glaub mal der Tag kommt!!!Dann kaufe ich Kabel auf Rolle
Sollte es sich wirklich um das KI handeln wie kann ich es ausbauen und kann ich das,Flachbandkabel von ev. vorhandener Oxidation befreien?deshalb ziehe ich das KI ( Kombi - Instrument / Tacho ) in Betracht. Dieses steuert auch den Absteller ( soweit ich weiß  )
Versellt man den Tacho auf Benzin geht ma nix mehr wie es soll. Spinnt nun das KI durch Masseschluß oder Fehlströme, könnte es auch damit zu tun haben das man über den Lichtschalter den Motor stoppen kann ...
KI Ausbau ist recht einfach, wenn man weiß wie. Das Flachkabel ist feuchtigkeitsanfällig und oxidiert gerne..
Links und echts hat das KI kleine Knubbel, das sind Schraubenabdeckungen. Diese vorsichtig mit einem scharfen Schraubendreher abhebeln. Zum Vorschein kommen 2 Schrauben, diese sind auszudrehen. Nun ist das KI frei. Etwas nach hinten schieben ( ca 2cm ) und über die Horizontale Achse um 90° nach hinten drehen. Jetzt liegt das KI auf seinem Rücken in seinem Schacht.Dieter Neumayr hat geschrieben:wie kann ich es ausbauen