Keine Hupe???

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Player_45
Beiträge: 15
Registriert: So 21. Mai 2006, 21:39
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Keine Hupe???

Beitrag von Player_45 » So 21. Mai 2006, 21:46

Hallo leutzz,

Hab jetz seit 2 Tagen einen Aixam 400, mal davon abgesehn das mein vorderer Scheibenwischer nicht funktioniert und meine hand bremse sprich die brems backen ein gerostet sind ich also nicht fahren kann, finde ich meine Hupe nicht. In meinen fahrzeug brief ist aber verzeichnet das diese aber vorhanden ist auch ein betätigung hebel ist aufindbar nur bei betätigung hört man nix :-(. Im Motorraum konnte ich auch nix finden was wie ne Hupe aussieht habt iht ne idee ???????????

Und wie seit ihr mit euren Fahrzeugen durch den Tüv bekommen, habe bedenken das ich nit durch komme. Was wird beim Tüv alles kontrolliert?????????????

wenn ihr paar Antworten habt wäre cool, danke.

Grüße: Player 45

Gausi
Beiträge: 81
Registriert: So 15. Jan 2006, 23:28
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Hagen a.T.W.

Hallo Player 45

Beitrag von Gausi » Fr 26. Mai 2006, 12:41

Besitze auch einen Aixam 4000 seit einem halben Jahr ... Nun zu deinen Problemen ... Der Scheibenwischermotor hat intern Kontaktschwierigkeiten , denen man nach der Demontage mit Glassfaserpinsel und Kontaktspray zu Leibe rücken kann. Tatsächlich gab es bei mir auch Probleme mit dem Bremstrommeln/Handbremsmechanik/Bremsbelägen hinten. Die Bremstrommel ist aber nur mit einem Abzieher zu entfernen ( Das Radlager ist in der Bremstrommel ) Alles muss gereinigt/entrostet werden und ggf. etwas ( an den richtigen Stellen ) gefettet werden. Die Hupe befindet sich im linken Kotflügel ... so das der Dreck, der vom linken Vorderrad nach vorne schleudert, diese ganz unsichtbar machen kann oder Sie zumindest "außer Gefecht" setzen kann. TÜV gibt es im Regelfall nicht ... da Leichtfahrzeug. Solltest Du das Fahrzeug aus dem deutschpachigen Ausland importiert haben ... gibt es eine sogn. Vollabnahme ( ca. 95 Euro ) ....die sich in meinem Fall darauf reduziert hatte die österreichischen Daten zu Erfassen. Technisch gesehen ist der Prüfer noch nicht einmal mit dem Fahrzeug gefahren .. sagte mir dass der linke Fronscheinwerfer blind ist und ich ihn mal bei Zeiten wechseln sollte ... Auch der hydraulische Bremslichtschalter funktionierte nicht ... Alles kein Problem ... tagsdarauf hatte ich vom Straßenverkehrsamt "Betriebserlaubnis erteilt".

mfg

Gausi

Player_45
Beiträge: 15
Registriert: So 21. Mai 2006, 21:39
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Player_45 » Mo 29. Mai 2006, 16:56

hey,

Danke für deine antwort und dien Erfahrungsbericht, Habe meinen Aixam jetz zum Bosch service gebracht die machen alles von Handbremse bis Hupe weil ich selber hatte kein ahnung wie ich dat machen soll. Das man so easy dafür betriebs erlaubniss bekommt hätte ich nicht gedacht.

Hatte voll schiss das ich keine Kriege.

Wie Schnell fährt den dein Aixam so?? und gibst noch was was ich wissen müsst???


grüße Chris

Antworten