Sicherung Nr11 fliegt.

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
SBerndi
Fahrzeuge: noch FußgängerLigier Ixo

Sicherung Nr11 fliegt.

Beitrag von SBerndi » Fr 3. Apr 2015, 15:37

Hallo
Vileicht hatte jemand schon das gleiche Problem.Vor einer Woche blieb mein Ixo stehen ,Anzeige aus Motor aus.Die sicherung Nr11 durch.Kein Problehm ersetzt.Dann eine woche fahren fliegt wieder.Jetzt komm ich aber nur noch wenige Meter dann ist wieder aus.Kennt Jemand den Verursacher dieses Schadens?
Danke

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Re: Sicherung Nr11 fliegt.

Beitrag von rolf.g3 » Fr 3. Apr 2015, 16:59

moin,

is scheinbar ´n Kurzschluß. Habe keinen IXO, deshalb verrate mir bitte welche Kreise nicht mehr gehen, bzw welche Kreise noch ihren Dienst versehen wenn die Sicherung 11 durch ist und wieviel Amp besagte Sicherung hat.

gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Guennie1568
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1

Beitrag von Guennie1568 » Fr 3. Apr 2015, 20:42

Ich geh mal davon aus, dass da irgendwo ein aufgescheuertes oder angeknabbertes (Marder) Kabel ist, dass (z.B. bei Feuchtigkeit oder Vibrationen) gegen Masse kommt und dann die Sicherung fliegt.. Schau einfach mal alle deine Leitungen auf sichtbare Schäden an. Oft reicht für ne Rep etwas Klebeband un d ein Kabelbinder um damit das Kabel vom Scheuern abzuhalten. Wennst aber raus finden kannst, welchen Weg die schadhafte Leitung nimmt ist ein Austausch derselben ratsam, da Klebeband nicht immer zu 100% wasserfest ist.
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

SBerndi

Beitrag von SBerndi » Sa 4. Apr 2015, 13:22

rolf.g3 hat geschrieben:moin,

is scheinbar ´n Kurzschluß. Habe keinen IXO, deshalb verrate mir bitte welche Kreise nicht mehr gehen, bzw welche Kreise noch ihren Dienst versehen wenn die Sicherung 11 durch ist und wieviel Amp besagte Sicherung hat.

gruß rolf
Danke
Ist ne 5A Sicherung Motorst,Diselp.Display.

SBerndi

Beitrag von SBerndi » Sa 4. Apr 2015, 13:30

Guennie1568 hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, dass da irgendwo ein aufgescheuertes oder angeknabbertes (Marder) Kabel ist, dass (z.B. bei Feuchtigkeit oder Vibrationen) gegen Masse kommt und dann die Sicherung fliegt.. Schau einfach mal alle deine Leitungen auf sichtbare Schäden an. Oft reicht für ne Rep etwas Klebeband un d ein Kabelbinder um damit das Kabel vom Scheuern abzuhalten. Wennst aber raus finden kannst, welchen Weg die schadhafte Leitung nimmt ist ein Austausch derselben ratsam, da Klebeband nicht immer zu 100% wasserfest ist.
Danke
Was du schreibst,könnte möglich sein, weil nach dem ersten tausch und trockenem wetter der Wagen wieder lief.Ich werde mal nach schadhaften Kabel suchen.

SBerndi

Beitrag von SBerndi » Fr 10. Apr 2015, 14:01

Hallo

Der ixo ist jetzt in der Werkstatt.Das Blinkrelais soll für die fliegende Sicherung verantworlich sein.Ich hoffe die haben recht weil der Blinker ja immer noch ging.Werde schreiben wenn ich wieder fahren kann.

macbloke
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » Fr 10. Apr 2015, 15:07

Wenn der Blinker immer noch ging obwohl die Sicherung durchgebrannt war? Hmm. Das finde ich sehr seltsam.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

SBerndi

Beitrag von SBerndi » Fr 10. Apr 2015, 15:35

Hallo
Kommt mir auch komisch vor.Der Blinker spinnt zwar schon länger aber es flog nie die Sicherung des selbigen raus,immer die von Display,Dieselp.,steuerung.Ich werde ja merken ob ich wieder auf der Landstraße eingesammelt werden muss.
Schönes Wochenende wünsch ich allen.

Antworten